Meerschweinchen Verhalten

Ein Meerschweinchen wird ständig verjagt

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich habe seit einem halben Jahr 3 Meerschweinchenjungs (sie haben vorher in einem Gandenhof mit vielen anderen Meerschweinchen gewohnt. Wie alt sie sind weiß ich nicht). Sie leben bei uns in einem Stall der aus drei Teilen besteht. Ein doppelstöckiger Stall mit Durchgang zu einem großen Gehege und durch das Gehege kommen die Jungs ins Außengehege. Der größte von den Schweinchen war schon immer sehr dominant und hat erstmal dafür gesorgt, dass er der erste ist der ans Fressen geht. Aber die anderen haben sobald er was hatte auch was abbekommen. Mittlerweile lässt der Große das eine Schweinchen gar nicht mehr ins große Gehege. Er scheucht es sofort weg und der Arme kann dann auch nicht mehr ins Außengehege. Kann ich da was machen? Am Anfang haben sie sich gut verstanden.

Ich freue mich über Antworten

• Am besten kein junges Schweinchen, sondern ein erwachsenes, das klappt oft besser. Sonst kommen halt oft zwei recht gut klar und der Dritte wird ausgeschlossen...

wahrscheinlich wären auch Kastrationen für alle eine sehr gute Idee, da sind sie weniger aufgepeitscht.