• Hallo,

ich habe kein passendes Gebiet für mein Posting gefunden und es deshalb in "Haltung" gesetzt.

Vorneweg: Eine Reha steht bei mir (noch) nicht an.

Ich liebe meine Tiere und mache mir einfach große Gedanken, was ich im Fall der Fälle machen soll. Ich fühle mich mit diesem Problem auch ziemlich allein gelassen, weil es anscheinend nur wenige Menschen verstehen, dass man seine geliebten Tiere auch bei eigener Erkrankung nicht einfach so zurücklassen kann/möchte bzw. natürlich sowieso die Pflicht hat, sich zu kümmern. Für viele sind anscheinend besonders Kleintiere keine für den Halter wirklich ernstzunehmenden Tiere! :evil:

Kann man sich an Privatpersonen wenden? Ich traue niemandem aus meiner Familie diese Pflege zu!

• Hi,

ich hatte für eine dreiwöchige Urlaubsbetreuung dieses Jahr an ein Meerschweinchenforum gewandt, da sonst niemand auf meine Anfrage reagiert hat.
    Dies hat super funktioniert. Ich hatte so jemand sehr nettes bei mir in der Gegend gefunden, der sich meiner Bande annimmt. Ich hatte auch eine Notstation und ein Tierheim kontaktiert. Leider keine Antwort bekommen.
    Wir haben uns vorher getroffen und sehr viel besprochen.
    Da ich auch ein Problemtier in meiner 4er Gruppe habe, wollte ich auf jeden Fall jemand, der sich mit Meerschweinchen auskennt. Zudem kam, dass ich niemanden die Reinigung des Geheges zumuten wollte. Meine Mutter ist über 70. Füttern ist für sie kein Problem. Sie würde allerdings nie erkennen, wenn etwas nicht in Ordnung mit den kleinen Nagern ist.

• Hallo

Ich selber habe mit einer Freundin eine gegenseitige Urlaubsbetreuung. Jedenfalls noch bis Anfang nächsten Jahres. Da springen wir auch mal ganz spontan ein und füttern unsere Tiere gegenseitig. Da sie Kaninchen hat, muss ich auch nicht viel erklären.
    Am besten ist also, wenn man so ein Angebot hat.