• Hallo!


    Momentan habe ich eine komische Situation und zwar: Mein Papa, der sich um die Meeries kümmert, liegt im Krankenhaus, nun habe ich folgendes Problem: Da die Meeries nun nachts alleine sind (ich übernachte bei meiner Freundin) ist nun die Frage: Wielange Kann Frischfutter im Käfig bleiben? Da meine Mädels eher langsame Esser sind, kann es auch schonmal 5 Stunden dauern bis der Napf komplett leer ist, die letzte Fütterung haben sie um 20:40 bekommen und die nächste gibt es morgen früh zwischen halb 7 und 7. Kann ich den Napf mit der Paprika (bleibt immer am Längsten liegen) über Nacht drin lassen oder sollte ich den Napf lieber rausnehmen? Ich verlasse die Wohnung gegen 22 Uhr.


    Lieben Gruß.

  • Hallo!


    Wasserreiche und weichere Sachen solltest Du nicht lange liegen lassen. Wenn die Schweinchen keine Paprika mögen, dann lass die doch weg, ist ja auch nicht gerade das billigste Gemüse und oft stark gespritzt.


    Sowas wie Karotten oder Sellerie kann dagegen auch länger liegen - am besten nicht kleinschneiden, sondern möglichst große Stücke rein legen. Eine ganze Karotte ist auch nach 24 Stunden noch fressbar.

  • Hallo, danke für die Antwort.


    Sie mögen Paprika schon, den Rest den sie bekommen, finden Sie einfach besser (Fenchel, Dill, Petersilie, Gurke, Möhren etc.). Also sollte ich den Napf lieber raus nehmen, ja?


    Lieben Gruß.