hallo
und zwar mache ich mir Sorgen um mein Meerschweinchen. Keks, 5 Jahre alt , habe ihn auch schon 5 Jahre, und lebt mit 3 anderen Mädels (5, 2 ,3 Jahre) zusammen und ist im Moment krank. Ich war schon beim Tierarzt gewesen weil er sich ständig kratzte, und auch umfiel auf dem rücken, während dem kratzen , und seine Kötel komischen waren. Zuerst dachte ich er wäre tollpatschig und anscheinend hatte er einen Anfall wegen den Milben? Nachdem das zwei drei mal passierte bemerkte ich das er auch abnahm und auch die Kötel noch komisch aussahen . Jedenfalls stellten sie fest, das er Milben hat, Hefe, und Bakterien im Darm. Also das volle Programm. Sie gaben ihm das Spot on Advocate, soll gut sein? Aber kratzen tun sich trotzdem noch alle? Ich gab ihnen jetzt Fenistil Tropfen, wegen dem Juckreiz damit die mal zur Ruhe kommen. Es hat sich Auch gebessert, besonders bei ihm. Er bekam schon Antibiotika, Nystalin wegen den Hefen und ProBreBac und die weitere Behandlung mit dem Spot on ist ja erst in 3 Wochen, eine Woche ist es schon her, also letzten Freitag. Jetzt gebe ich weiterhin Nystalin und Kamille Fenchel Tee, und eben Fenistil Tropfen-
Ich desinfizierte natürlich alles, und schruppte alles ab und kochte die Fleecedecken mehrmals, bzw kaufte ich neue. Nun ist es so, das er in der Zeit wo ich es nicht merkte schnell abmagerte und fraß und frisst noch ganz normal. Er hat immer Hunger. Aber sein Gewicht bleibt immer bei 970, 980, mal 968, dann wieder 972, einmal war er sogar bei 1001, da hatte ich Hoffnung aber dann sank es wieder. Eigentlich wog er mal 1040-1060 g und ich päppel ihn sogar noch und trotzdem nimmt er nicht weiter zu. Er wirkt am Hinterteil nicht mehr so dürr wie vor einer Woche, aber trotzdem ist es komisch das er nicht über 1000 g kommt und er ist auch so knochig. Kann es sein das es zuviel Stress für den Körper ist und er trotz des Appetites nicht zunimmt, weil ihm das körperlich zu schaffen macht?
komischer Weise ist er trotz seines Gewichtes sehr fit, und steht mit am Heu und rennt herum. Aber was mir Sorgen macht ist sein Gewicht. Ich wiege jetzt jeden Tag und warte immer darauf wieder zum TA zu gehen falls es zu rapide sinkt. Dauert das ewig bis ein Meeri zunimmt? Fast jedes Meeri, auch meine Rosi frisst nix mehr wenn die krank sind, und er frisst immer, zum Glück aber so erkenne ich es eben nicht ob er krank ist, halt nur durch häufiges kratzen oder Durchfall und Niesen. Soll ich abwarten? Soll ich abwarten bis zur zweiten Behandlung wegen den Milben? Ist ja dann der 10.8.
Seine Kötel sehen wieder gut aus, aber denke das trotzdem noch Hefe drin ist, woran erkennt man das?
lg susanne