Meerschweinchen Verhalten

Aggressives Geschwisterpaar - Rat nötig

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen,

ich habe zwei weibliche Meeris ca. 4 Jahre alt.
    Vor einem Jahr verstarb mein Böckchen, seit dem leben die beiden alleine in einem großen Gehege.
    Vor einem Monat fingen die Probleme an.
    Die Rangordnung ist eigentlich klar festgelegt, jedoch fing die Chefin an, die andere immer wieder in die Ecke zu drängen. Das ging soweit dass sich die Chefin so sehr in der anderen verbissen hat, dass sie genäht werden musste.
    Die Tierärztin hat der Chefin nun Hormonspritzen verabreicht und meinte, dass sich das Problem bald erübrigt hätte.
    Die beiden habe ich nun erstmal getrennt gehalten. Aber alle Versuche die beiden wieder zusammen zu bringen sind gescheitert.
    Ich habe es mit einer Abgrenzung versucht, aber es werden nur von beiden Seiten die Zähne geklappert, das Fell ist gesträubt und sie sind in Angriffshaltung.
    Hat jemand einen Rat?
    Soll ich die beiden weiterhin getrennt lassen (aber ich will nicht dass die beiden vereinsamen), oder nochmal ein älteres Böckchen dazu setzten (aber nicht dass das dann auch angegriffen wird)
    Wenn jemdan eine gute Idee hat, wäre ich sehr Dankbar!

• Hallo,
    Solange kein Blut fließt bitte nicht trennen!
    Den beiden Damen fehlt ein Kastrat der Streit schlichtet und die Horomone der Damen wieder ins Gleichgewicht bringt, Damen ohne Kastrat neigen, wie deine beiden dann zu Aggressionen und Zysten.
    Der Kastrat sollte gut sozialisiert sein und Damenerfahren.