Hallo ihr lieben!
Nala hat seit ca. 1 Woche einen leichten Blähbauch. Ich war auch vor 5 Tagen mit ihr beim Tierarzt. Dort habe ich das pflanzliche Medikament 'Herbi Colan' und 'BeneBac' bekommen. Beides sollte ich ihr 3 mal täglich geben.
Nun finde ich, dass leider keine Besserung zu sehen ist. Sie frisst nach wie vor gut, hat jetzt aber trotzdem abgenommen. Ansonsten ist ihr Verhalten auch relativ normal, nur das sie sich manchmal aufplustert.
Nun meine Frage: Die Tierärztin hatte auch von 'Sab Simplex' geredet, wollte es jedoch erstmal mit dem pflanzlichen Medikament probieren.
Soll ich ihr lieber Sab Simplex geben? Wenn ja in welcher Dosierung? Und braucht sie Schmerzmittel? Was kann ich ansonsten für sie tun?
Von einer Heu und Wasser Diät habe ich gehört, das möchte ich jedoch nicht machen. Sie nimmt dann sicher noch mehr ab und ich möchte sie nicht von den anderen trennen.
Eben hab ich ihr zu dem Herbi Colan auch etwas Kamillentee mit Vitaminen gegeben.
Zur Ernährung: Sie leben jetzt im Sommer draußen; morgens und abends kriegen sie Frischfutter (Gurke, Möhre, Paprika...) und tagsüber sind sie auf der Wiese. Heu ist immer da. Als Trockenfutter kriegen sie höchstens mal Erbsenflocken, aber nur ganz selten.
Soll ich ihr das BeneBac weiter geben?
Liebe Grüße, Luise