Meerschweinchen Haltung

Außengehege

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo alle zusammen,
    ich bin ganz neu angemeldet, lese aber schon eine Weile mit.
    Bei uns sollen in ein paar Wochen ein paar Meerschweinchen einziehen. Und zwar auf Dauer draußen. An unseren Stall grenzt noch ein kleiner Raum ca 1m breit, 2m lang und 2, 20m hoch. Diesen Raum wollen wir gerne fertig machen. Ich dachte daran das wir ihn mit Holz verkleiden weil das im Winter bestimmt am wärmsten wird. Wir wollen rund herum eine 2. Etage dran bauen. Jetzt frage ich mich ob das für den Winter so reicht oder ob ein festes Gehege da drinnen besser wäre?
    Vielleicht hat ja jemand sowas ähnliches und kann mir seine Erfahrungen teilen.

• Hallo!

Wie muss man sich den Raum denn vorstellen? Ein Teil vom Wohnhaus? Von der Garage? Gartenhaus? Fenster dran? Beheizt oder führen wenigstens Warmwasserrohre durch, oder ist es da drin im Winter genauso kalt wie draußen? Ist ein Stromanschluss vorhanden?

Außerdem: in welcher Region lebst Du? Eine der küstennahen Gegenden, wo man eigentlich nicht mal Winterreifen braucht und die meisten Leute weder Schneeschippe noch Streusalz vorrätig haben? Oder eine der kälteren Ecken, wo es auch mal 2 Wochen am Stück auch tagsüber kaum über -15 Grad hat?