Allgemeines

Stelle an der Nase

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Mein Weibchen hat ne Stelle an der Nase. Ich hab auch ein Foto mit dazu gestellt. Meine Schweinchen verstehen sich Supi. Aber heute ist mein eines Weibchen an den Po von meinem anderen gekommen und das mag sie überhaupt gar nicht. Dann springt sie zur Seite, nach Hinten oder nach Vorne. Naja, dies mal ist sie voll nach vorne gegen die Treppe gesprungen. Sie hat gequiekt und (vielleicht bilde ich mir das nur ein) hatte Tränen in den Augen... ich hab es schon mit Wattestäbchen und Wasser gesäubert. Kann ich nochwas machen? Hat sie Schmerzen?
    Schonmal Danke und viele Grüße.....

• Sie hat gequiekt vor schreck und weil sie sich auch bestimmt wehgetan hat....
    Ähnlich wie wenn du vor die tür läufst, mit der nase zuerst - tut weh die augen tränen und bald is aber auch wieder gut - nichts schlimmes...

Wenn sie normal frisst und sich normal benimmt ist alles halb so schlimm

Aber das sieht aus wie ein kleiner kratzer, der wird von alleine abheilen - es bildet sich kruste und faellt dann bald ab......lass es einfach so heilen....

Beobachte es trotzdem ob sich da nichts entzündet .....bei normalem heilungsverlauf ist in ein paar tagen nichts mehr zusehen.

Da sie frontal gegengehüpft ist, würde ich die zähne noch checken, ob da alles in ordnung ist oder ob was abgebrochen oder sie bissl locker sind etc....

Alles gute

Lg mara