Hallo ihr
Ich habe schon viele Jahre Meeris. Sie leben das ganze Jahr über draußen. Es waren immer nur 2. 1 Kastrat und 1 Weibchen. Nun ist die Meeri Frau im Februar an Alltersschwäche gestorben und ich habe mir 2 junge Meeridamen zum Kastrat dazu geholt.
Die eine war tragend. Das Resultat daraus (ein kleiner Meeribock, jetzt schon frühkastriert) lebt jetzt mit in der Gruppe.
Mein alter Bock ist auch schon sehr wackelig und hat auch schon inoperable Tumore. Aber solange er frisst und es ihm gut geht, möchte ich ihn nicht erlösen.
Besonders optimal ist die Gruppenzusammensetzung nicht, denn der Jungbock sitzt oft abseits.
Nun meine Frage. Was würdet ihr tun. Die Tage des alten Bockes sind gezählt. Würdet ihr die Gruppe so lassen oder den alten, kranken extra sperren? Leider hat der Jungbock noch kurz vor dem kastrieren (mit 4 Wochen frühkastriert) seine Mutter geschwängert. Sie ist kugelrund
Bei der anderen bin ich mir nicht sicher.
Ein Bild vom Meeri--zuhause gibt es, wenn ich rausgefunden habe, wie das mit dem Handy geht. Am Rechner ist es ja einfach...
Liebe Grüße Tina