Hier Baby Nummer 2 und 3
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Nächster Versuch
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Das Dunkle ist ein Bock, das weiße ein Weibchen. Böcke bitte mit 250g Gewicht frühkastrieren lassen oder von Weibchen trennen, sonst gibt es sehr schnell neuen Nachwuchs.
-
Oh super, vielen Dank.....das ist nämlich genau das, was ich vermeiden möchte....
Dicken Drücker und einen schönen Tag -
Hallo ihr Lieben,
habe mich genau an eurer Geschlechtsbestimmung orientiert und musste gerade leider feststellen, dass sowohl ich wie auch ihr nicht ganz richtig lagen.
Das helle Schweinchen,was als Mädchen getarnt war, entpuppte sich als Böckchen. Das ist mir echt ein Rätsel, aber schaut selbst. Ich versuche es nochmal mit dem Vergleich altes Foto zu heutigem Foto.
Es ist wahrhaftig das selbe Schweinchen -
Hier das alte Foto
-
Hier das gleiche Schweinchen heute
-
sieht nach bock aus. schau mal, drück sachte auf den bauch, oberhalb vom schniedel - kommt da etwas heraus? dann ists ein böckchen.
lg Sue
-
Das sieht wirklich ganz anders aus... saß er mit vielen Weibchen zusammen? Die Hoden sind schon abgestiegen.
-
Hallo Susanne,
ja, er saß mit 7 Weibchen und ihrem Haremswächter zusammen und das macht die Sache für mich zu einem Riesenchaos...ich hoffe, er hat nicht allzu viele gedeckt, denn dann habe ich ein paar zu viele Schweinchen....höre mich schonmal um, wer noch Schweinchen in meinem Meerschweinchenbekanntenkreis aufnehmen würde und ansonsten ist der Garten definitiv groß genug, um anzubauen ...
Es bleibt spannend
Liebe Grüße -
Ach du Scheiße. Hoffen wir mal, dass der Kastrat ihn gehindert hat und die Mädels den Jungspund nicht attraktiv genug fanden.
-
Wie alt ist er denn jetzt genau? Natürlich kann man nicht völlig ausschließen, dass er bereits erfolgreich gedeckt hat, aber ich finde es wahrscheinlicher, dass es noch mal gut gegangen ist. Erstens muss ja eine oder mehrere Damen grade brünftig gewesen sein, dann muss er den Kastraten austricksen und und ob gestandene Mädels so einen Zwerg wirklich für voll nehmen?
Wie gesagt, gibt´s nicht, gibt es nicht, aber ich drück jedenfalls die Daumen, dass kein Unfall passiert ist.
Obwohl... so wie ich es verstanden habe, wäre es vom Platz und den Futterkapazitäten her nicht die Riesenkatastophe? -
Der kleine Ganove ist vom 25.05.18 und sitzt jetzt mit meinen Böcken zusammen...
Mal abwarten, bis Mitte September bleibt es spannend.
Ich halte euch auf dem Laufenden
Liebe Grüße -
Also gute 6 Wochen...da hatte er etwa zwei Wochen Zeit, die Mädels zu umgarnen
Na, da bin ich jetzt aber auch gespannt, ob es wirklich einen Babyboom gibt oder ob der Kastrat ihm gezeigt hat, wem die Mädels gehören... -
Hallo ihr Lieben, wollte mich ja nochmal melden....also wir sind am Wochenende aus dem Urlaub zurück gekommen und ich habe mir ein Mädel nach dem anderen mal genommen und muss sagen, keines der 7 ist auch nur annähernd dicker geworden. Sie müssten, wenn sie gedeckt worden wären, jetzt mindestens Ende der 7. Woche sein. Da müsste man schon etwas fühlen.....Glück gehabt......
Liebe Grüße