Allgemeines

Schokolade im Fell

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,
    ich habe bei unserem Meerschweinchenbock Schnuffel Schokolade im Fell gefunden, ich dachte zuerst es wäre Blut, aber als ich dann daran gerochen habe, war es eindeutig Schokolade.
    Weder mein Freund noch ich können uns das erklären.
    Hat vielleicht jemand von euch schon mal so eine ähnliche Erfahrung gemacht.
    Denn wir wissen echt nicht, wie das passiert ist.
    Oder hat vielleicht jemand eine Idee?
    Viele Grüße
    Schmolli

• Entweder ihr habt gebröselt oder es ist Kot?
    Schokolade hat bei Schweinen nichts zu suchen, also darauf achten, beim Schokoessen nichts zu den Schweinen zu tragen - auch nicht ausversehen. ;)
    Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Liebe Grüße,
    Sabeth.

• Das ist es ja wir haben gestern ja keine Schokolade gegessen und das war so verschmiert, das er länger drin geliegen haben muss oder sich in Schokolade gewälst haben muss.

Und Kot kann es nicht sein, denn der riecht ja nicht wie Schokolade oder? :wink:

Viele Grüße
    Schmolli

• Zitat von Kleiner Franz

Da hilft nur, das Schweinchen sorgfältig ablecken, dann merkt ihr auch gleich, ob es Milchschokolade oder Bitterschokolade war.

Haha sehr lustig, ich dachte hier bekommt man vielleicht echt Hilfe. Weil wir es uns echt nicht erklären konnten.

• Falls deine Frage wirklich ernst gemeint war, können wir leider keine Antwort geben. Es war niemand von uns, der die Schokolade in dein Gehege getan hat. Bist du wirklich sicher, dass es Schokolade war? Der Blinddarmkot der Schweinchen ist auch so braun und weicher als normale Köttel. Deshalb war mein Vorschlag mit dem Ablecken nicht nur ironisch gemeint. Ich hätte in dem Fall wohl wirklich mal gekostet.
    Da die Schweinchen sich die Schokolade nicht alleine holen können und es sicher keine übernatürliche Erklärung dafür gibt, muss wohl doch jemand bei euch unvorsichtig gewesen sein.
    Wie habt ihr das Schweinchen sauber bekommen und hat es die Sache ohne Probleme überstanden? Schokolade ist wirklich giftig für Tiere.