Meerschweinchen Verhalten

Neies Weibchen beisst

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo
    ich habe zu meinem Pärchen(1 Jahr weiblich und 2 Jahre kastriert männlich) ein Weibchen 3 Jahre von einer Bekannten bekommen. Diese Dame war ursprünglich in einer 4er Gruppe und seit eiem halben Jahr ein Einzeltier.
    Es beisst meine beiden Meeris in die Unterlippen, daß sie bluten. Meine beiden haben Angst vor ihr, obwohl mein Weibchen sonst dominat war.
    Habe alles ausbrobiert, was ich weiß. Es geht nur gut, wenn das neue Tier mit meinem Kastraten alleine sitzt.
    Nun sitzen sie wieder getrennt. Mein Pärchen zusammen und die Neue einzeln.
    Gibt es noch eine Chance für die 3 zusammen?
    Bitte dringend um Antwort

Lg Berta

• Ja, da kann ich Gabi nur Recht geben. Als hier Frieda einzog dachte ich auch , das geht schief. Am ersten Tag ist Friede bei allen auf Angriff gegangen, bis mein Kastrat sie in die Schranken gewiesen hat. Es floss auch Blut ,da Rusty Frieda in die Lippe gebissen hatte. Am 2 Tag ist sie vor allen und jeden quiekent weggerammt. Die Vergesellschaftung hat sehr lange gedauert. Aber es hat sich sich gelohnt. Jetzt ist es eine harmonischr Gruppe in der Frieda auch ihren Platz gefunden hat.
    Also so hart es auch ist, nicht zufrüh aufgeben. So lange jedes Tier frisst und sich ausruhen kann ist es ok.
    Meistens leiden wir Tierhalter ,mehr als unsere Vierbeiner unter der VG.