Hallo zusammen,
Ich bin zwar bei einem guten TA und bin sehr zufrieden mit ihm. Allerdings hat er nicht so viel Erfahrungen mit Kiefer, Gebiss und Zahnproblemen bei Meeris. Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr in der Umgebung von 48683 Ahaus (sprich Gronau, Coesfeld, Borken, Duelmen etc.) einen guten erfahrenen Tierzahnarzt fuer Meeris kennt damit ich mal in solchen (Not)faellen sofort weiss wohin ich kann?
Besten Dank im Voraus!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Erfahrene Tierzahnaerzte im Umkreis von Ahaus (48683)
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Es gibt eine gute Tierärztin in Oldenburg.. Frau Dr. Wirth. Sie kennt sich sehr gut mit Zahnproblemen aus.
Sie ist auch Spezialistin für Nagetiere.
Leider macht sie Injektionsnarkosen.Dann gibt es in OL ein Tierzentrum, wo es auch einen Spezialisten gibt. Diesen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Schau dort mal auf die Homepage. -
Wie weit hast du es zur TK Ahlen?
Auf der Homepage steht, dass sie einen Zahnspezialisten haben, auch für Heimtiere.
Hab selber aber keine Erfahrung, ob man da gut aufgehoben ist. -
Danke fuer Eure schnellen Antworten. Leider sind beide Kliniken zu weit; Oldenburg ist etwa 200 km und Ahlen etwas mehr als 100 km :/. Ich wohne eher in der laendlichen Gegend bei, Ahaus; bei mir sind die kleinen Staedte wie Gronau, Coesfeld, Duelmen gut zu fahren. Die naechstgroessere Stadt waere Muenster. Da bin ich etwa 50-60 Min. unterwegs je nachdem.
-
Oh stimmt.. ich bin grad nur von der PLZ ausgegangen.
Osnabrück ist leider auch so weit weg.
Da gäbe es auch eine Klinik..
Habe dort aber die Homepage nicht durchforstet.Hast du hier im Forum schon die Tierarztliste durchgeschaut?
Ansonsten gibts das Forum auch bei Facebook und dort könntest du noch nachfragen -
Macht nic, trotzdem danke. Nein, wo kann ich diese Liste denn finden?
-
-
Wir haben mit der folgenden Praxis
https://www.tiere-gut-behandeln.de/
in Dülmen sehr gute Erfahrungen gemacht. Speziell Frau Kirchbeck kennt sich mit Meerschweinchen sehr gut aus.
Mit Zahnproblemen waren wir aber nicht da. -
Vielen Dank :)! Die Adresse werde ich mir merken!