Regenbogenbrücke

Ein furchtbarer Monat - Mimi und Rosi

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Ich habe meine Mimi und meine Rosi verloren im Abstand von nur einem Monat und dabei kommt es mir so vor als wäre es gestern gewesen, als ich sie aufgenommen habe.


    Bei meiner Mimi war es Liebe auf den ersten Blick und das auf beiden Seiten und am Ende ging alles so schnell...frühs war alles noch in Ordnung und dann war sie auf einmal nicht mehr da. Dahingerafft von Blähungen aus unbekannter Herkunft innerhalb weniger Stunden...


    Rosi hatte meine Mutti ausgesucht, aber ich habe sie so sehr geliebt. Sie war das einzige Rosetten-Langhaar-Schweinchen, dass ich jemals gesehen habe und sie ist, wenn die Haare zu lang geworden waren vor ihren eigenen Haaren erschrocken, die im Gesicht rumwedelten. Sie starb leider an akuter Leukose...innerhalb einer Woche.


    Ich habe euch beide so lieb und vermisse euch, auch eure drei Freundinnen Brownie, Elli und Büschi vermissen euch.
    Ich hoffe, dass ihr einen Platz bei allen Schweinchen der Vergangenheit auf der großen Wiese gefunden habt und dort mit ihnen rumtollen könnt.

  • So ein Verlust innerhalb kurzer Zeit ist wirklich ganz schlimm. Ich kann es nachvollziehen, im Jahr 2013 hab ich mein Bienchen und meine Oma Goldi innerhalb einer Woche verloren, da ist man wirklich verzweifelt.
    Mimi und Rosi hatten bei dir ein schönes Leben und auch wenn dies kein großer Trost ist, sie mussten wenigstens nicht lange leiden.
    Die Beiden haben nun neue Freunde auf der Regenbogenwiese und du wirst die beiden ja auch für immer in deinem Herzen tragen.


    Macht´s gut, Mimi und Rosi!


    LG, Claudia

  • Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, als ich Mimi gekauft habe ...es war Liebe auf den ersten Blick.




    Und mein kleines Rosilein wurde damals von meiner Mutti ausgesucht. Ich hatte kurz vorher meine kleine Elli adoptiert und die beiden sind aufgewachsen wie Geschwistern (Mhhh...die Bilder waren leider zu groß)


    Ich hoffe es geht ihnen gut, dort wo sie sind und ich hoffe gerade mein Mimilein sieht dort all ihre Freunde wieder.


    Ich danke euch für eure Worte, ihr seid unheimlich lieb. :D