Hallo ihr Lieben,
meine kleine Ellen frisst seit Mittwoch abend nicht mehr. Als ich das abendliche Gemüse in den Eigenbau gelegt hab, fiel mir auf, dass die drei anderen wie immer freudig angelaufen kamen, nur sie blieb in der Ecke sitzen. Hat den Kopf gehoben, geschnuppert und mehr nicht.
Da ich arbeiten musste war meine Mutter so lieb am nächsten Morgen direkt mit ihr zu meiner Tierärztin zu fahren. Mit dem Ergebnis: Zähne sind top, kein Blähbauch, Blase ist nicht massig voll, auch nicht ganz leer, Gedärm ist etwas leer, viel gefressen hat sie also in der Tat nicht. Lunge und Herz klingen normal. Alles in Ordnung abgesehen davon, dass sie etwas schlapp wirkte. Meine Mum sollte ihr Schmerzmittel geben, da ihre Körperhaltung so wirkte als hätte sie nunmal Weh und sie ein wenig päppeln und ich sollte abends noch mal mit ihr hin. Gesagt getan. Als ich von der Arbeit gestern heim kam habe ich wieder ein wenig Gemüse in den Stall gelegt. Sie kam sogar freudig an, knabberte zwei mal kurz in ein Stück Gurkenschale und ging dann fast schon frustiert wieder weg und setzte sich erneut wie ein Häufchen Elend in die Ecke. Wenn die anderen Meeris zu ihr kommen, ist sie aufgeweckt, quiekt, hebt den Kopf, aber von sich aus sitzt sie da, etwas aufgeplustert und mit halb geschlossenen Augen. Wie versprochen abends zur Tierärztin, sie nochmal alles abgetastet. Hatte ein bisschen das Gefühl, in der Nähe der Nieren tat ihr das Tasten etwas weh. Sonst alles wie morgens. Also wurde mir Antibiotika gegeben, ich habe das Gefühl ein wenig aus der Not heraus, weil einfach nicht ersichtlich war was los ist.
Meine Mutter ist heute morgen nochmal los zu einem anderen Tierarzt und hat eine Zweitmeinung eingeholt. Der sagte an den Nieren wäre nix, es würde so wirken als täte ihr der Rücken oben weh. Wobei sie die Treppen auf die anderen Etagen ganz normal hoch und runter läuft. Der wusste also auch nicht was los ist und hat mir noch Benebac mitgeben lassen. Ich soll das Antibiotika und Schmerzmittel weiter geben.
Jetzt sitzt ich hier und geb den Meeris wieder Futter und sie kommt an, schnüffelt und geht wieder.
Päppeln findet sie total scheiße. Und ich weiß nicht ob das alles das richtige ist. Je nachdem was sie hat, mach ich es doch gerade nur schlimmer, wenn ich einfach Päppelzeug in sie reinzwinge. Ich weiß, das ist gerade der einzige Weg sie am Leben zu halten, aber ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hab das Gefühl ich tu irgendwas, ohne zu wissen was ich eigentlich behandel. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Das ein Meeri ohne jeglichen ersichtlichen Grund nicht frisst? Ich dachte vielleicht kriegt sie den Kiefer nicht richtig auf, aber eben saß sie da und hat sehr herzhaft gegähnt, also das kann es dann auch nicht sein oder?!
Ich hatte gehofft der zweite Arzt macht ein Röntgenbild, aber das wollte er laut meiner Mum nicht, wegen der starken Strahlung.
Ich weiß nicht weiter.
Liebe Grüße
Kaisan