Meerschweinchen Haltung

Tagesausflug in den Garten

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallöchen, ihr Lieben :)

Ich möchte meine 6 Ferkelchen gerne mit in den Garten nehmen, aber ich weiß echt nicht, ob die ganze Prozedur zu stressig für die Zwerge ist, da ich sie nicht die Nacht über dort lassen kann und möchte.
    Das heißt, ich würde sie Vormittags mit hin nehmen und Abends wieder zurück.
    Nun weiß ich nicht, ob das Einfangen und die 7 Minuten Autofahrt, 2 -3 x die Woche, zuviel für sie ist oder ob die Frischluft und der Freilauf das wieder aufwiegen.

Ein großer abgedeckter Auslauf mit Schutzhütte und Versteckmöglichkeiten ist natürlich vorhanden :)
    Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet, da ich wirklich hin und hergerissen bin. :roll:

• Probier es aus. Manche Schweinchen reagieren sehr verschreckt auf eine fremde Umgebung, andere sehen nur Gras und schlagen sich sofort den Bauch voll, die merken kaum, dass Angst vielleicht die klügere Reaktion wäre.

Sie sollten aber vorher unbedingt an Gras gewöhnt sein, jeden Tag mehrere Hand voll bekommen.

• Lieben Dank, für die schnelle Antwort :)
    Dann probiere ich es einfach aus. Dachte nur, dass der Transport-Stress zu hoch wäre.
    Grünes sind sie auf jeden Fall gewohnt :wink:
    Wir fahren jeden Tag los und holen für die Zwerge einen Sack voll. Das ist im Moment ihr Hauptfutter, neben Heu und Gemüse :D