• Hallo zusammen,


    dann möchte ich mal auch meine drei Fellnasen vorstellen.


    Ich hab alle drei aus einer Notstation hier in Thüringen geholt. Sie leben jetzt seit knapp einem Jahr bei mir und ich bin mit der Entscheidung mega happy. Ich verliebe mich wirklich immer noch jeden Tag mehr und mehr in meine drei Zuckertiere.


    Zu den Rassen und Farben kann ich leider nichts sagen. Falls wer eine Vermutung hat, oder sie zuordnen kann, gerne :)


    Hier meine Bande:


    Bandit:
    kastriertes Böckchen - Glatthaar - ca. 2,5 Jahre alt



    Bandit ist etwas schwer vor die Kamera zu bekommen, weil er doch recht scheu ist. Aber wenn er was zu futtern riecht ist er nicht mehr zu bremsen.



    Seine andere Seite ist komplett in dem hellen braun Ton. :)



    Poppy:
    weibchen - Rosette - ca 3 Jahre alt



    Poppy ist eine richtige Poserin. :)




    Hier sieht man ganz schön diese ganz dünne schwarze Umrandung um ihr Auge. Sie sieht immer aus, als hätte sie Kayal aufgetragen :)



    Holly:
    weiblich - Langhaar - ca. 1,5 Jahre alt



    Holly wird von mir liebevoll auch keiner Mop genannt.



    Auf der anderen Seite ist der Rand um ihr Auge, der hier braun ist komplett schwarz.



    Ich weiß, hier ist die Bildqualität total mies, aber sie hat so unfassbar süß geschlafen, dass ich schnell das Handy zücken musste. :)

  • Ein sehr süßes Trio hast du da. Holly wird ein Sheltie sein. Die Rassenexperten werden bestimmt noch etwas zu den beiden anderen Rennsemmeln und den Farben schreiben. Poppy als Rosette kann ich mir nicht so ganz vorstellen, unsere Elsa ist eine Rosette und da wimmelt es nur so von Wirbeln, die ich bei Poppy nicht entdecken kann. Egal, Hauptsache sie rennen gesund und munter rum. Bandit sollte aber seine Scheu langsam ablegen wenn er schon länger da ist. Bei unseren 8 Schweinchen sind auch 2 ehemalige Thüringer dabei (Einzug im September 2017). Es sind Ellinore (Coronet) und Bella (Rex-Teddy) im Beitrag von zobelinchen „Sally und Elsa - Die Neuen“ zu sehen.
    Ist der Kastrat im Trio der Chef oder übernimmt das eines der Mädels wenn er ängstlicher ist?


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Bandit war von anfang an eher schreckhaft. An uns gewöhnt hat er sich definitiv. Er nimmt auch Futter aus der Hand und kommt sofort, wenn es was zu Fressen gibt. Er mag nur eben das rum gefuchtel mit der Kamera nicht besonders :)


    Ja, Poppy hat eher kurzes Fell, hat aber am Rücken zwei gegenüberliegende Wirbel auf jeder Seite. Deshalb auch der kleine Irokese auf ihrem Rücken. sie hat auch oben auf dem Köpfchen diesen Kronenansatz. Aber ich denke, sie wird eine lustige Mischung sein.


    Nein, der Kastrat ist der Rangniedrigste. Poppy hat von Anfang an die Führung übernommen.

  • Süße Schweinebande :)


    Bei Rasse und Farbe, kann ich noch was sagen ;)
    Bandit sollte ein Glatthaar Schwarz Rot Agouti Rot Weiß sein (Ehemals Goldagouti), die Farbe ist etwas hell, aber wenn ich ihn mit Anges vergleiche ist er Rot und nicht Buff.
    Poppy ist eine Rosette (wenn auch nicht komplette, das ist aber egal, weil alle Kurzhaartiere mit Wirbeln Rosetten genannt werden, komplette Rosette wäre sie mit 8 Körperwirbeln) in Schwarz Weiß
    und Holly ist ein Shelti in Schwarz Rot Weiß.
    *Klugscheißermodus an* Braun gibt es bei Meerschweinchen übrigens als Farbe nicht ;) Meerschweinchen haben eine Unterfarbe der Rot-Reihe, eine Deckfarbe der Schwarz/Schoko/"Blau"-Reihe und obendrauf kommt eventuell noch die Weißscheckung, die die anderen Farben überlagert *Klugscheißermodus aus*

  • Herzlich willkommen :!:


    Deine 3 Fellnasen sind echt hübsch. Poppy sieht wirklich aus, als hätte sie ihr Auge mit einem Kajalstrich extra betont :D


    Man sieht auch auf den Fotos, wie wohl sich deine Schweine bei dir fühlen. Einige Schweine sind halt etwas scheuer oder mögen die Kamera nicht. Es kann ja auch sein, dass sie, bevor sie zu dir gekommen sind, es nicht so gut hatten. Umso schöner ist es, wenn Bandit Futter aus der Hand nimmt und angelaufen kommt :)


    Meine Frieda ist meist etwas genervt :roll: , wenn ich mit dem Handy auftauche um Fotos zu schießen. Mit Bestechungsleckerli geht es dann aber :mrgreen:


    Liebe Grüße

  • Hey ihr Lieben,


    dann nutze ich mal diesen Post um mir etwas von der Seele zu schreiben.
    Seit egstern Abend macht mir meine Poppy sorgen. Sie kratzt sich häufig und hat gestern Abend, als ich das Abendessen serviert habe eine Art Krampfanfall bekommen. Sie wirkte etwas desorientiert und hat das Salatblatt nicht zu greifen bekommen, dass sie fressen wollte. Dann saß sie etwas eine Minute wie gelähmt. Das war nach 2 Minuten wieder vorbei und sie hat sofort wieder Salat von mir genommen und normal gefressen. Aber man hat ihr angesehen, dass sie sehr rastlos war.
    Ich hab gelesen, dass das alles Anzeichen auf Milbenbefall sind und heute früh sofort beim Tierarzt angerufen und für morgen früh einen Termin vereinbart.
    Ich hoffe, dass ihr dort geholfen werden kann. Ich mach mir Sorgen um meine kleine Fellnase. :(

  • Hey ihr Lieben,


    ich war Samstag früh mit der ganzen Bande direkt beim Tierarzt.
    Also wirklich Milbenbefall oder Ähnliches konnte er nicht feststellen und Meerschweinchenräude ist es offensichtlich auch nicht.


    Alle drei haben eine kleine Spritze bekommen. Sonntag ging es Poppy schon besser. Sie hat wieder ruhiger gelegen und gedöst und auch entspannter gefressen. Sie kratzt sich auch nicht mehr so häufig.


    Den krampfanfall konnte sich der Tierarzt jedoch nicht so richtig erklären.
    Es sind aber, laut seinem Urteil, alle drei wohlauf, gut genährt, Zähnchen, Krallen und Öhrchen sind alle top.
    Also alles in allem drei gesunde, muntere Schweinchen - und Frauchen happy. :)

  • Dann stelle ich euch an dieser Stelle mal noch mein Findelkind vor.


    Vito (wurde von mir so genannt) wurde vor 2 Wochen in der absoluten Hitze zusammen mit seinem Gefährten ausgesetzt.
    Wir haben in einer Facebook-Gruppe davon erfahren und sind sofort los gefahren um ihn einzufangen. Der Gefährte war leider schon verstorben, als wir am Fundort ankamen.


    Vito konnten wir einfangen und seither lebt er übergangsweise in unserem Auslauf. Wir waren mit ihm beim Tierarzt, und der kleine Mann ist bereits kastriert und in einem ganz guten Zustand. Vom Gewicht her ist er allerdings etwas zu dick. Er frisst aber auch wirklich, wie ein Scheunendrescher..


    Nach knapp einer Woche allein im Auslauf hat er mir so furchtbar leid getan, dass ich ihm meine Holly als Gesellschaft mit rein gesetzt habe. Holly hat die Führung für sich beansprucht und nach einem Tag Gekeife und Gerenne kehrte dann auch Ruhe ein.


    Wenn alles gut geht, dann darf Vito heute in die Pflegestelle umziehen und Holly darf wieder in die Gruppe zurück.


    Vito ist aber ein echter Herzensbrecher.. Wir haben uns schon echt in ihn verliebt, aber bleiben kann er aus Platzgründen leider nicht.




    Ich trage Vito natürlich nicht ständig herum, aber das Bild haben wir im Rahmen vom kurzen TÜV für die Pflegestelle noch fix gemacht :)


  • Wie geht es Vito denn mittlerweile? Echt super von euch, gleich loszufahren um die Schweine zu retten. Das finde ich toll von euch. Mich macht es immer sprachlos zu hören, wie einige Menschen ihre Haustiere aussetzen und überhaupt noch in den Spiegel schauen können :cry:


    Ich hoffe Vito findet ein tolles Zuhause.


    Alles Liebe für dich und deine Schweinetruppe :)

Ähnliche Themen wie Schweinchenbande