Meerschweinchen Futter / Ernährung

Futterrasenpflege

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich hoffe hier sind ein paar Leute mit grünem Daumen :lol:

Ich habe ein kleines Rasenstück, das wahrscheinlich mal dringend Dünger bräuchte und eine Nachsaat könnte auch nicht schaden. Wann kann ich nach dem Düngen wieder füttern? Solche Mischungen mit Langzeitdünger sind dann wahrscheinlich nicht geeignet, oder?
    Die Schweinchen schreien, wenn ich die Balkontür öffne und wollen am liebsten nur noch Gras fressen.

• Hi

ich nutze auch die Wutzenknödel als Dünger. Ich nehme ein altes kleines Gurkenglas, sammel Böhnchen hinein, fülle es mit Wasser auf und zugeschraubt. Dann warten, bis sich die Knödel aufgelöst haben.
    Dann ab in die Blumen. Es öhm... riecht nicht sehr angenehm, aber nur bis es auf der Erde ist. So liegen aber keine Böhnchen auf der Erde herum.
    Ich dünge so meine Zimmerpflanzen und Balkonpflanzen.

• Wenn ich mich nicht irre, braucht Rasen viel Nitrat. Schweinekötteln sind eine gute Idee, ebenfalls ginge Brennesseljauche. Einfach ein paar Brennesselen sammeln und in Wasser eine Weile ziehen lassen, darf gerne auch in der Sonne stehen. Aber meiner Meinung nach riechen die Schweineköttel da doch deutlich besser =D