Hallo ihr Lieben,
nachdem ich etliche Beiträge, Erfahrungsberichte und Seiten gewältzt habe, habe ich beschlossen die Fleecehaltung auszuprobieren. Als Unterlage verwende ich Teichfolie, als oberste Schicht ein Antipilling-Polarfleece, das einige Leute in Berichten empfohlen hatten. Das wirkt beides auf mich so erstmal ganz gut.
Nur die saugfähige Schicht gefällt mir irgendwie nicht so recht toll. Ich hab dort (auch weil es in einigen Beiträgen empfohlen wurde) diesen Matratzenschoner liegen: https://www.amazon.de/gp/product/B001688SCC/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 (Sowohl Fleece als auch Molton sind mehrmals bei den jeweiligen Temperaturen in der Waschmaschine gewesen um vorbereitet zu sein.)
Die Moltonauflage wirkt auch mich extrem dünn und ich bezweifele ob sie ihren Job so richtig gut machen wird (Bisher sind keine Schweinchen auf den Materialen, ich bin noch skeptisch). Benutzt ihr speziellen Molton; wie z.B Bühnenmolton, oder auch Matratzenauflagen? Und wenn ja was könnt ihr empfehlen? Diese Matten sind unten gummiert, daher trocknen sie nicht ganz so schnell, aber liegen schon schön rutschfest...
Sollte ich noch einen anderen Molton kaufen und darüber legen? Oder erstmal diesem hier einen Test zugestehen?