Hallo Leute,
ich will's nun endlich wagen: nachdem mein geliebter Ronny (Meerschweinchen-Männchen) vor ein paar Monaten gestorben ist und er mir unglaublich fehlt, möchte ich ihn gerne zum Trost auf meiner Haut verewigen. Allerdings habe ich absolut keine Erfahrungen mit dem Tätowieren und bin ein wenig ängstlich. Wo lohnt es sich denn in oder um Berlin hinzugehen? Ich hätte schon gerne jemanden an der Hand, der vertrauenswürdig ist und Porträts sehr gut beherrscht.
Allgemeines
Ronny geht unter die Haut
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- ALBIRICH
- Erledigt
-
-
-
Hallo,
frag ein bisschen rum, mach dich bei jedem Tättoowierer und Studio schlau und lass dir Porträts zeigen, die sie gemacht haben.
Pass auf, die Hautstelle wo es landen soll, darf für die Dauer der Heilung keine Sonne sehen und muss mehrmals täglich mit Bepanthen eingecremt werden.
lg Sue
-
Hallo,
In Berlin kenn ich mich nicht so aus, daher muss du bissel schauen.
Wichtig ist immer Hygiene.
Lass dir Bilder zeigen, die der/die Tätowierer/in gemacht hat.
Dein Referenzbild muss auch eine ziemlich gute Qualität haben.
Es sollten feine Nadeln benutzt werden, je feiner die Nadel, desto schöner das Bild
Bei uns in der Region ist es sogar normal das man 3/4 Jahr auf seinen Termin warten muss, je nach dem wie groß auch das Bild ist und Portraits können nicht viele.Bist du schon mal tätowiert?
-Wenn nicht, solltest du vorher einen Punkt hinter dem Ohr machen lassen, auch auf die Farbe kann man allergisch reagieren.
-Es tut auf jeden Fall weh, ich selbst habe auf der Schulter einen Phoenix und ich habe Tränen geheult. Jeder der was anderes sagt, Lücht
Ich weiß nicht wie heute die Gesetzeslage dazu ist; es gibt so ein Spray, was beim Aufsprühen betäubt. Als ich mein Tattoo hab machen lassen, war's "verboten", dass der Tätowierer das benutzt. Da nur Ärzte Körperpartien betäuben dürfen.Die Idee find ich schön
-
Hallo,
im Raum berlin gibts sicher einige Anbieter, die in Frage kämen. ich selbst stehe nicht so auf “realistischen” Stil und Portraits und Farben gehen bei mir auch gar nicht. die verblassen zu schnell. aber es gibt da einige Künstler dies draufhaben. Bevor ich zu einem Tätowierer gehe schaue ich mir seine Arbeiten an, gerne online oder auf Instagram. So werde ich eigentlich auf die meisten Künstler erst aufmerksam. Dann überlege ich mir ein motiv und stelle es mir vor und auf welcher Hautpartie ich es tragen möchte, wenn man erstmal eine Weile darüber nachgedacht hat, fühlt man sich auch nicht mehr so unsicher. http://www.tattooberlin.net, ein Freund von mir, hat einen Stil der dazu passen könnte. die arbeiten in Berlin sind hochprofessionell und haben ein echt schönes Studio.
Wenn dir irgend ein Künstler gefällt, würde ich an deiner Stelle aber auch außerhalb von Berlin schauen.
Beste Grüße
-
Hallo!
Da solltest Du am besten vorher dir mehrere Arbeiten des Tätowierers zeigen lassen. Tierportraits nach Foto sehen oft etwas verunglückt aus, insbesondere, wenn derjenige noch nicht öfter Zeichnungen der Tierart gemacht hat - da passen dann oft die Ohren nicht so richtig und auf Haut als Untergrund wird es noch schwieriger. Mit Glück sieht es dann aus wie ein Hamster, mit Pech wird es total undefinierbar.
Ein Comic-Motiv ist da im Vergleich wesentlich leichter umsetzbar, und wirkt auch anders, manchmal findet sich auch jemand, der nach Auftrag was zeichnet.
Weh tun Tätowierungen immer, einige Hautstellen sind aber deutlich schlimmer als andere - direkt auf Knochen, Innenseite der Arme etc. Das muss einem einfach bewusst sein, und auch die Abheilung ist nicht angenehm, da ist es ähnlich wie eine großflächige Schürfwunde. Ggf. wäre es besser bis zum Herbst zu warten, weil wenig Sonne dran kommen sollte und auch Schwimmen etc. erst mal nicht geht. Insbesondere Sichtbare Hautstellen wochenlang vor Sonne schützen schränkt schon ein im Sommer.