Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Tierarzt kann kein Geschlecht bestimmen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallöchen, mein Name ist Sandra und ich bin neu hier, aber ich habe schon sehr viel hier gelesen und dazugelernt. Ich bin sehr froh, dass es diese Seite gibt. :D
    Nun zu meinem Problem. Vor einiger Zeit haben wir unser Böckchen, nachdem sein schon älterer Kumpi verstorben ist, kastrieren lassen, dann 6 Wochen gewartet und ihm dann 3 Mädels dazu gesetzt. Mir wurde versichert, dass keins trächtig ist, aber leider war das ein Irrtum. Nun sind wir seit dem 18. März um 2 Schweinchen reicher. :D
    Eine Woche später sind wir mit den Zwergen auch gleich zum TA, wegen der Geschlechtbestimmung, aber er konnte es nicht erkennen und wir haben einen Termin für 2 Wochen später vereinbart. Der war letzten Donnerstag (26.04.) . Leider konnte es immer noch nicht bestimmt werden und wir sollen in 3 Wochen wiederkommen, aber das ist mir zeitlich wirklich zu lange, für den Fall, dass doch ein Böckchen dabei ist. Nun hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. :lol:

• Hallo,

ich tippe auch auf zwei Mädels, bin mir beim oberen jedoch unsicher. Mach mal den Test und drück oberhalb vom Geschlechtsteil sachte auf den Bauch. Wenn etwas heraus fährt, ists ein Bub.

lg Sue

• :D ..du als Expertin vielleicht :D ...Habe schon gelesen, dass man dich auch Dr. Sommer nennt :D

Der sachte Drucktest wurde letzten Do beim TA gemacht und selbst damit konnte nicht das Geschlecht festgestellt werden :roll:

Ich hoffe, du hast Recht, Gabi :)
    Somit kann ich den Zwergen einen erneuten TA- Besuch ersparen und zum Glück auch eine Frühkastration.