Hallo zusammen.
Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, muss ich meine Kerlis abgeben. Jetzt bestünde die Möglichkeit, dass die zwei zusammen mit zwei Kaninchen zusammenwohnen könnten. Das Gehege würde wie folgt aussehen:
Es wäre ein Außengehe mit einer Grünfläche von ca. 2 x 4 m, die sich beide Arten teilen würden. Daran angeschlossen wäre eine Hütte mit der Größe 80 cm x 40 cm. In den unteren Bereich käme ein Eingang rein, durch den nur die Schweinis passen würden. In den oberen Bereich kämen die Kaninchen mit einer Rampe, der über einen gepflasterten Bereich zwischen Grünfläche und Haus zu erreichen wären. Dort könnten die Schweinis rein theoretisch hinlaufen.
Das ganze muss noch gebaut werden, vor den Eisheiligen kämen die also eh nicht raus. Für den Winter würde dann noch nach einer entsprechenden Lösung gesucht werden.
Jetzt die Frage:
Wäre das in Ordnung? Also könnten Schweinis und Kaninchen Zusammenleben? Und gäbe es irgendwelche Probleme mit dem einem Kaninchen, dessen Zähne regelmäßig komplett geschnitten werden müssen und das den Spitznamen "Walross" zu Recht verdient?