Hallo Leute,
ich hab totale Panik. Heute Mittag waren meine Schweinchen draußen auf der Terrasse unterwegs und ich wollte sie dann zurück in den Stall tragen. Als ich den kleinen Apollo (3 Jahre) getragen hab hat er da sie in der Wohnung eig frei rumlaufen und selten im Käfig sind runterwollen sodass ich ihn kaum halten konnte und er gesprungen ist und auf meinem Schrank gelandet ist. Die höhe war von meiner Brust zu meinem Knie ca also vll 1m
Ich hab aus Schock und Schuldgefühlen dann gleich untersucht und nichts gefunden außer dass er geatmet hat als wäre im die Nase verstopft. hab dann sofort meine TÄ angerufen und die meinte ihm war vll nur heiß da das nicht lange anhielt und da er normal rumgerannt ist und wie wild auch gemüse fressen wollte meinte diese ich soll ihn nur mal beobachten und kommen falls was auffällt da sie nicht viel tun kann wenn er sich sowieso normal verhält.
Er frisst auch normal und auch wie immer sehr viel und hat beim Sturz nicht mal gequiekt oder sonst was nur gerade wollte ich sicher gehen und hab ihn noch einmal kontrolliert und hab gesehen dass eine seite der oberlippe geschwollen ist und unten auf der lippe ein mini fleck ist. Da kamen bei mir natürlich wieder die tränen. Hab dann meine Mutter angerufen dass sie auch mal schaut und meine Eltern sind dann gekommen und beide meinten es sieht aus als hätte er sich einfach die lippe etwas angehaut beim Sturz und dass es nicht schlimm ist da er beim berühren der lippe nicht quiekt und auch normal isst und sich mit dem mund weiterhin normal putzt aber ich hab furchtbare angst. Kann das möglich sein? also dass es einfach etwas angeschwollen ist weil er vll mit dem Zahn dagegen gehaut hat bei der Landung?
ich fühle mich einfach nur furchtbar und hab schreckliche Schuldgefühle. Ich habe seit ich 5 bin Meerschweinchen und in diesen 17 Jahren ist mir noch nie so etwas passiert. Hab deswegen schon so oft geweint heute, der gedanke dass er innere Verletzungen hat und stirbt oder sonst was bringt mich um