Regenbogenbrücke

Und dann ging es doch ganz schnell

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Heute musst ich meinen Kastraten Berti über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Kurz vor Ostern hatte ich mich im Krankheiten - Forum noch für die Hilfe bedankt, trotz seiner OD nahm der kleine Mann wieder am Gruppenleben teil und ich hoffte, dies möge noch lange anhalten. Leider hat sich seit Ostern immer mehr abgezeichnet, dass er nicht mehr richtig kauen konnte. Er hat immer langsamer gefressen und von hartem Gemüse immer nur etwas abgeschabt.

Ende letzter Woche konnte er dann kein Heu mehr fressen und wurde übers Wochenende gepäppelt. Heute hat ihn die TÄ erlöst.

Mein kleiner Schatz durfte keine zweieinhalb Jahre alt werden. Im Juni 2016 hatten wir ihn zusammen mit seiner Partnerin Erna von einer Notstation adoptiert. Wir dachten, er wäre ein sehr gechilltes Schwein, weil er immer "faul" in der Ecke lag und sich sogar streicheln ließ. Vermutlich hatte er da schon Schmerzen und konnte nicht mehr wegrennen :cry:

Er hinterlässt drei Mädels, die heute abend alle seltsam ruhig sind.

Berti, Du süßer Kerl, komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß die "alte Truppe" von mir. Jetzt kannst Du wieder ohne Schmerzen laufen und alles fressen, was Du magst.