Was für eine Zuckerschnute!!!
-
-
-
-
Gott ist die knuffig.
-
Danke für deinen Bericht und die tollen Fotos! Wie süß sie immer drin sehen, man schmilzt dahin
-
Hallo ihr Lieben. Wir wünschen euch allen einen sonnigen und schönen Ostermontag. Frieda ist immer noch sehr brommselig, obwohl sie ihre 2te Spritze Ovogest bekommen hat. Nun ist Lightning ihr Objekt der Begierde. Allerdings lässt sie Keks, Fibi und Helga in Ruhe. Zwischendurch legt sie auch mal Ruhepausen ein. Sie hört übrigens auch darauf, wenn ich laut "nein" sage.
Fibi ist ihren Pilz über dem Auge so gut wie los. Da hat das Itrafungol gut gewirkt. Die Milbenbehandlung steht ein letztes Mal an und dann sollten alle ungebetenen Untermieter endlich weg sein.
Die Fördeschweinchen schmausen gerade vermehrt Grünen Hafer, da ich ihnen 3 Kilogramm davon bestellt habe.
Heuraufen werden hier nach wie vor geentert, weil sie das Heu vom Allgäuer Heustadl so lieben. Dafür verschmähen sie ihr Gemüse bzw. fressen erst die leckeren Toppings wie Dill, Petersilie oder Kohlrabiblätter und wenden sich danach dem Heu wieder zu.
Meist hinterlassen sie Chaos um die Heuraufe herum.
Ansonsten wird viel ausgeruht und das schweinische Leben genossen.
-
😍
(das letzte Foto, Zuckerschweinchen 💕)
-
ich liebe die Fotos, ein Schwein niedlicher als das andere 3 KG grüner Hafer, da habt ihr ja was vor, die Bande wird sich freuen
-
ach Lightning so ein süßes Schnütchen! Und Keks! Ich bin hin und weg! Das letzte Bild
-
Wir möchten uns mal wieder bei euch melden. Fibi ist alle nervigen Untermieter endgültig los und Frieda hat die 2te Ovogestspritze geholfen. Seitdem ist Frieda wieder ruhiger und nicht mehr so aufdringlich, was auch überhaupt nicht ihrem Naturell entspricht. Lightning hat jetzt Freundschaft mit Fibi geschlossen. Fibi war vorher sehr zickig gegenüber Lightning und machte ihr öfters die Rangfolge klar. Ich glaube, sie haben nun endgültig ihre Plätze geklärt. Keks lässt die Chickas machen und kuschelt sich lieber ein. Bei Helga merkt man, dass sie älter wird. Sie schläft mehr als die anderen, dafür aber tief und fest. Ein paar Mal hat sie mir einen riesigen Schrecken eingejagt, weil sie sich einfach nicht bewegt hat. Wir kündigen uns immer an, wenn wir in das Schweinezimmer gehen und sprechen Helga direkt an. Meist halte ich ihr noch meine Hand hin, so dass sie mich am Geruch erkennt.
Heute waren wir bei der Schweineoma und haben allerlei Beute mitgebracht: Gänseblümchen, Löwenzahn, Gras und Apfelzweige mit Blüten dran. Eine kleine Portion gab es schon. Wir füttern erstmal sehr langsam an. Da mein Freund nun ein Auto hat, sind wir mobiler und können die Schweineoma noch öfter besuchen oder hier in Kiel auch mal in die Feldmarrk fahren und frische Wiese bekommen. Unsere Schweine waren bisher keine großen Fans von Hängematten, da sie eher drunter lagen als darinnen. Ich hatte mich sehr gefreut, dass Fibi in der letzten Woche öfters in der Hängematte lag. Allerdigs haben wir sie nun dabei erwischt, dass sie die Rampe für eine große Hängematte hält. Wir haben über die Rampe ein Handtuch befestigt und da ist Fibi draufgesprungen. Sie verstand überhaupt nicht, warum wir sie dort heruntergejagt haben.
Hier sind wieder ein paar Fotos:
Lightning:
Fibi ganz gemütlich:
und beim Sonnenbaden:
Helga:
Frieda:
Keks:
-
Helga sieht doch fit und munter aus. Das soll noch lange so bleiben. Schön das mit Fibi nun jemand den Sinn einer Hängematte verstanden hat.
Andreas -
Niiiiedliche Bilder und schön, dass jetzt alle gesund sind! Und Fibi und Helga, *hach*
-
Freu mich für euch 💐
-
Es freut mich zu lesen das alle gesund und munter sind
Wie Fibi da so in der Sonne liegt
Ein paar Mal hat sie mir einen riesigen Schrecken eingejagt, weil sie sich einfach nicht bewegt hat.
Das kenne ich seit neuesten von meinem Logan.Er lag neulich als ich das Frühstück brachte hinter einem Kissen und rührte sich nicht,als ich das Kissen wegnahm blieb er genauso liegen Erst als ich ihn vorsichtig anstupste,schoß er erschrocken hoch! Ich hab mich so erschrocken
-
Schöne Fotos! Freut mich, dass es allen gut geht. Da hat Fibi endlich den Dreh mit der Hängematte raus und dann darf sie das Handtuch nicht zweckentfremden 🤣
-
Herzige Bilder.
Keks will offenbar etwas sagen - oder den Heuhalm vor seiner Nase packen.
Das mit der Hängematte kenne ich. Wir hatten früher eine drin. Es dauerte drei Wochen, bis sich ein Schweinchen reingetraute. Meist lagen die Vierbeinerchen aber darunter.
Vielleicht versuche ich es mit der jetzigen Gruppe nochmals? Drei von vier sind ja junge Tiere. 😉