Helga ist soooo eine hübsche Maus
-
-
-
Helga sendet wieder bildliche Grüße an euch
Dieses Mal setzt sie gekonnt ihre weiße Strähne in den Fokus. Fibi darf es sich an Helgas absolutem Liebligsplatz gemütlich machen und Helgas Mopp bekuscheln. Helga hat es sich einfach neben ihr gemütlich gemacht.
Die nächsten Tage will ich den Auslauf größer machen, da wieder die Brünstigkeit von Frieda und Helga ansteht. Dann geht es hier ziemlich rund zu mit viel Gequieke. Frieda bekommt seit 2 Wochen das Medikamnet "Zylkene", damit sie etwas ruhiger wird und nicht mehr Helga und Lightning besteigt. Zysten haben wir abklären lassen, hat sie aber nicht. Sie steigt auch nur Lightning und besonders Helga hinterher. Die arme Helga versteht dann meist nicht, was Frieda von ihr will und lässt es über sich ergehen. Danach stapft Helga zum Napf und frisst munter Grünen Hafer. Fibi und Keks werden von Frieda nicht angeknattert.
Werde mich die nächsten Tage auf die Lauer legen und Schweinepaparazzo spielen
-
Hallo Helga, bitte passe auf das du nicht mal die Strähne abgeschnitten bekommst. Das geht schnell wenn Frauchen mir der Schere naht heißt es Obacht geben.
Andreas
-
Löwenzahn: Keine Angst, Andreas. Helga verliert ihr Markenzeichen nicht. Bisher musste ich nur schwarze Haare wegschneiden, die sie störten. Die weiße Strähne bleibt und fällt natürlich eher zur Seite als vor die Augen. Dazu sieht Helga durch den grauen Star kaum was. Der Schere fallen eher Helgas zu langen Popohaare zum Opfer
-
Gestern habe ich den Fördeschweinchen eine große Freude bereitet, da ich ihren Auslauf vergrößert habe. Das Foto wird der realen Größe nicht gerecht. Ich versuche morgen nochmal ein besseres Foto zu schießen.
Wenn ich im Auslauf rumwerkel oder ihn kurz mal schließe, weil die neugierigen Nasen sonst etwas im Weg sind, ist die Aufregung bei den Schnuten sehr groß. Fibi konnte es gar nicht abwarten und so durfte sie schon vorher mit rein.
Als dann alle reindurften wurde alles beschnuppert und erkundet und ich habe mich auf die Lauer gelegt um fleißig Fotos zu machen. Keks war etwas grumpy am Anfang und wollte eigentlich nicht fotografiert werden.
Hier seht ihr den vergrößerten Auslauf
Grumpy Keks. "Muss das sein?!"
Helga von allen Seiten .
Fibi frontal.
Lightning stärkt sich .
Keks bekommt bessere Laune ...
Hmm...lecker..
Die neugierige Lightning....
Ein paar witzige Bilder zum Schluss:
Helga und Frieda begutachten Keks Popes.
Helga: "Du, Friedi, ich finde Keks Popes echt niedlich... Schau mal"
Frieda: "Mama, darf der uns seinen Popes einfach so ins Gesicht strecken? Ich glaub, der hat gepupst"
und Lightning wurde des versuchten Mundraubs überführt.
"Gib her..."
Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche
-
Die Fotos sind toll geworden So niedlich! Über den vergrößerten Auslauf haben sich alle bestimmt gefreut. Sieht super aus
-
Du erzählst so eine schöne Bildergeschichte, danke!! Und über mehr Platz freut Deine Bande sich sicher!!
-
Wir möchten uns auch mal wieder melden und ein paar Fotos präsentieren. Den vergrößerten Auslauf lasse ich erstmal so, weil die Schweinchen den Platz mit viel Freude nutzen und ich immer noch genug Platz für meinen Schreibtisch, den Schweinebeobachtungssessel und das Vorratsregal habe. Besonders Fibi und Lightning freuen sich über die größere Rennstrecke und pesen gerne mal los.
Fibi hat momentan mit Milben zu tun. Sie wird dagegen medizinisch behandelt und die anderen sind Gott sei dank symptomlos bzw haben keine Untermieter. Zusätzlich gebe ich Fibi Sonnenblumenkerne zur Unterstützung der Haut.
Gestern haben wir ein neues Heupaket ( Allgäuer Heustadl Profimischung 1 und 2 Schnitt) angefangen und sie kannten die Profimischung noch nicht. Seitdem sind die Schnuten ständig an ihren Heuraufen und essen von den Gemüsetellern nur das Leckerste und wenden sich sofort den Heuraufen wieder zu. Ich bin auch begeistert wie gut das Heu riecht und wieviele Kräuter darin enthalten sind. Leider ist neues Heu erst ab Mitte August wieder zu beziehen. Ich hoffe, die Schweine essen auch das andere Heu bzw. vielleicht mische ich es mit dem anderen Heu, so dass es etwas länger hält. Diese Feinschmecker
Als ich meine Mutter vor 10 Tagen besucht hatte, gab sie mir frisch abgeschnittene Apfelzweige aus dem Schrebergarten mit. Diese habe ich in eine Vase mit Wasser gestellt und die Knospen fangen jetzt wirklich an zu blühen. Da werden sich die Schweine bestimmt drauf freuen.
@B-Tina : Danke, du hast mich auf die Idee gebracht, als ich in deinem Thread die Bilder gesehen habe
Hier sind ein paar schweinische Impressionen :
Fibi Lackschwein:
Die schöne Lightning:
Frieda mümmelt herzhaft vor sich hin:
Keks setzt sich in Pose:
Helgas eigene Art zu schlafen:
In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche und bleibt gesund!
-
Helga bitte noch aussagekräftigere Fotos. Mein geliebtes Langhaarwusel kommt hier nicht so optimal zur Geltung. Dafür hat Frieda die Haare schön.
Andreas -
Helga bitte noch aussagekräftigere Fotos. Mein geliebtes Langhaarwusel kommt hier nicht so optimal zur Geltung. Dafür hat Frieda die Haare schön.
Hihi, Helga ist auch mein Lieblingswuschelschwein Direkt danach kommt Frieda...irgendwie liebe ich solche Wuscheltiere
Danke für die niedlichen Bilder
-
AndreasIch habe Helga die Aufforderung nach aussagekräftigeren Fotos vorgetragen und das war ihre Reaktion:
Helga : "Was? Die Fotos haben nicht gereicht?"
Helga:" Ok, 2 - Bein, jetzt geht es los"
2-Bein: " Helga, das war zu schnell. Leider unscharf"Helga: " Zeig mal, 2-Bein..Ok, ich versuch`s nochmal..."
Helga posiert vorbildlich:
Helga: " Und hier noch ein paar alte Fotos als Zugabe"
Helga: "Bis bald - eure Helga !"
-
😍
-
Danke liebe Helga, das hast du fein gemacht Nun leg dich wieder hin, oder besser: quetsch mal nach Futter
-
Hach ist die hübsch
-
So war das gemeint, vielen Dank für dein kooperatives Mitwirken als Fotomodell Helga.
Andreas