• Löwenzahn: Na klar, Andreas. Werde regelmäßiger Fotos und Neuigkeiten von Helga und ihren Fellkumpanen posten. Helga ist aber auch ein süsses Charakterschweinchen. Hoffentlich bleibt sie uns ganz lange erhalten. Wir wissen ihr genaues Alter leider nicht und man merkt, dass sie wohl doch älter ist, als die Vorbesitzerin angegeben hat. Es fällt auf, dass sie mehr schläft, als die anderen Schweine und an ihren Krallen bzw dem aufgetretenen grauen Star erkennt man, dass sie wohl älter ist. Aber dafür popcornt sie immer noch ausgiebig und muss ihre neugierige Nase in alles reinstecken :love:

Mira*: Ich mag das Foto von allen 5 im Stroh auch so gerne. Manchmal ist es schwer alle Nasen auf ein Foto zu bekommen. Friedas Frisur ist wirklich keck. Mal fällt ihr Pony nach hinten, manchmal hat sie eine richtige Löwenmähne. Im Sommer bekommt sie einen Kurzhaarschnitt, nur ihr Markenzeichen - der wilde Pony bleibt. Gehört einfach zu ihr dazu <3

Bin auch froh, dass es bis auf die kleinen, normalen Streitigkeiten (Mundraub bzw. Futterklau, Brünstigkeit usw) keine Probleme gibt. Keks ist einfach goldig, was Flätzebilder angeht.

Silvia.: Ja, sie freuen sich immer über das Stroh und Heu vom Bauernhof. Da wühlen sie sich gerne durch und finden noch die ein oder andere gefüllte Ähre. Das Foto ist nach dem frischen Einstreuen entstanden.

Quano: Keks ist ein kleiner Charmeur. Er hat einfach eine tolle Mimik und fläzt für sein Leben gerne. Wenn mein Freund und ich vor dem Gehege sitzen, popcornt er ausgiebig. Das ist einfach schön anzusehen wie glücklich er ist.

Marshmallow: Dankeschön, ich war hier wirklich etwas schreibfaul. Habe aber oft still mitgelesen und in deinen Vorstellungsthread gerne reingeschaut. Fotos wird es jetzt regelmäßiger geben.

• So schöne Bildergeschichten von deinen Fellrollen! Ich lieb deine Lightning ja sehr, sie ist so hübsch!

Aber eigentlich ist deine ganze Truppe allerliebst, freu mich sehr, wieder mehr von ihnen zu sehen und zu lesen! :)

• Helga - Impressionen :

Helga liebt es einfach spontan ein Nickerchen zu halten - egal, ob mit Dach über dem Kopf oder ohne.

Dazu räubert sie gerne Gemüse :

oder sie wühlt ausgiebig in der Heuraufe und schmückt sich mit den einzelnen Heuresten.

Beim heutigen TÜV hat sie eine gute Figur gemacht.

Ich werde in der Woche noch mehrere neue Fotos hochladen.

Helga, der Rest der Fördeschweinchen plus 2-Bein wünschen euch einen guten Start in die neue Woche!

• Helga genießt halt, dass sie es so schön hat...gemütliches Zuhause, lecker Essen! Und das ist genau richtig so! Kluges Mädchen, Helga! :love:

• *Fini* und Mira*: Wenn ich vom Handy aus aufs Forum schaue, werden mir einige Bilder auch nicht angezeigt bzw. ich sehe nur das x. Vom Laptop aus werden mir alle Fotos angezeigt. Vielleicht ist es das ? Stelle die Fotos von Helga auch im Tierforum rein.

Helga bedankt sich für die Komplimente. Ich freue mich immer wieder, wenn Helga es sich so gemütlich macht, viel schlummert und auf der anderen Seite vor Freude popcornt und ihre neugierige Nase überall reinstecken muss - trotz ihres grauen Stars. Mittlerweile sieht sie sehr schlecht und orientiert sich eher am Gehör- Tast- Geruchssinn. Wir haben ihre Augen in Abständen von Monaten kontrollieren lassen und der TA ist zufrieden mit ihr.

Sie ist und bleibt eine fröhliche Wutz. Sie hat die Gruppe auch so im Griff, dass niemand ihren Lieblingsplatz besetzt, sondern erst, wenn Helga ihn frei gibt :)

• Siehst du ich sehe die Helga-Fotos hier und im Tierforum nicht, da ich dort nicht mehr bin. Also schön hier die Helga und Freunde abliefern und nicht im Tierforum.

Andreas

👍👍👍

Bin auch nicht mehr oft im Tierforum am Lesen. Da soviele Bekannte hier hin gewechselt haben, reicht es mir total. 😎 Es gefällt mir hier gut! 🤗