• Danke fürs Daumen drücken :) Komme jetzt erst dazu ein Update zu schreiben.
    Der kleine Mann hat sich ganz tapfer geschlagen. Es kam viel Blut aus der Wunde und sie fühlte sich Knotenmäßig an. Der Tierarzt vermutet einen Abzess. Deshalb wurde sie mit einer kleinen Sonde beäugt um eventuell kleine Fremdkörper auszuspähen und Eiter wegzubekommen. Wenn es bis nächste Woche nicht besser wird, wird Keks in Narkose gelegt und der Abzess samt Kapsel chirurgisch entfernt.
    Bin froh diesen Tierarzt zu haben, denn ihm liegen persönlich Meerschweine am Herzen. Zu unserer verstorbenen Flora hatte er ein enges Verhältnis und hat sich jedes Mal auf sie gefreut bzw sie liebevoll umsorgt. Finde es toll zu sehen, wenn ein Tierarzt zu allen Tieren liebevoll ist. Hab schon oft erlebt, dass für andere Tierärzte Meerschweinchen nicht gleichwertig wie Hunde oder Katzen behandelt werden. Das ist für mich einfach unverständlich.

• Keks geht es soweit gut. Am Donnerstag hat der TA sich nochmal Keks Abzess am Penis angeschaut und war zufrieden. Dem kleinen Mann bleibt also ein chirugischer Eingriff erspart. In 2 Wochen haben wir vorsichtshalber einen Kontrolltermin.

Wir haben den Fördeschweinchen einen Kuschelsack gekauft und sie sind total verrückt danach. Jeder darf mal drinnen liegen und er wird fair unter den Vieren geteilt. Wir bestellen die nächsten Tage den nächsten Kuschelsack um die Kuschelsäcke auszutauschen und waschen zu können. Uns war ja bewusst, dass die Schweinchen Fleecedecken lieben und Keks ohne seine Wischmöppe nicht leben kann, aber dass der Kuschelsack 24/7 bekuschelt wird nicht :lol:

Hier sind noch ein paar Fotos von den Schweinchen. Vom Kuschelsack folgen noch welche die nächsten Tage.