• Olivia wird immer selbstbewusster und hat ihren ersten Tüv gemeistert. Dabei durfte ich auch ein paar Fotos von ihr machen. Mittlerweile darf ich ihr eine Erbsenflocke zuwerfen und sie sammelt sie dann auf. Ein hingestreckter Dillstengel wird auch schon genommen. Den anderen Schweinen guckt sie bei allem genau zu. Schaut mal, wer da im Hintergrund zuguckt:

Hier sind die Tüv - Bilder. Ich liebe ihre Öhrchen,

In Gedenken an Helga sind hier auch noch ein paar Fotos:

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

• Klingt alles total gut...:):thumbup:...

Die Bilder von Olivia sind ja herrlich, ich hab es ja mit Farben und die Kombi Olivias Fell (was ist das eigentlich Slate mit Gold oder coffee? :/...jedenfalls wunderschön) und das Türkis von der Decke, ein so wirklich tolles Bild!<3

Und das Helgalein :angel:<3....

• Klingt alles total gut...:):thumbup:...

Die Bilder von Olivia sind ja herrlich, ich hab es ja mit Farben und die Kombi Olivias Fell (was ist das eigentlich Slate mit Gold oder coffee? :/...jedenfalls wunderschön) und das Türkis von der Decke, ein so wirklich tolles Bild!<3

Und das Helgalein :angel:<3....

Olivias Fellfarbe ist Coffee-Gold-Loh. Auf den Fotos kommt ihre Fellfarbe nicht gut rüber. Die Züchterin hat die Farblinie allerdings eingestellt. Bin froh sie gefunden zu haben. Ich wollte immer ein English Crested Schweinchen haben.

• Olivia hat heute zum ersten Mal eine Erbsenflocke aus meiner Hand genommen. Sie ist zwar noch recht vorsichtig uns 2-Beinern gegenüber, aber man merkt sie kommt an. Sie bekuschelt auch schon Möppe, versucht oft Mundraub zu betreiben und hat für ihren kleinen Körper sehr viel Selbstbewusstsein den anderen Schweinen gegenüber. Fibi war ganz verdattert, als Olivia ihr nicht Platz gemacht hat trotz mehrmaliger Aufforderung.

Den anderen Schweinen geht es soweit auch gut. Das Ovogest scheint Frieda gut zu tun, allerdings ist sie immer noch nackig an den Flanken. Man merkt aber schon, dass Haare nachwachsen. Hoffe das geht schnell. Die Fördeschweinchen sind momentan sehr versessen nach Heu, da ein neues Paket von ihrem Lieblingsheu gekommen ist. Werde wohl vorsichtshalber noch 1 oder 2 Kartons ordern.

Ich habe hier wieder eine Bilderflut für euch von den Schweinen und unserem Engel Helga:

Lightning im Bettelmodus:

Fibi gemütlich im Haus:

Olivia ( oder das Kind oder der Zwerg - sie ist aber schon 1,3 Jahre alt)

Olivia beim TÜV:

Frieda am Erbsenkraut:

Keksbutt:

und am fläzen:

Helga:

Wir wünschen euch allen einen guten Start in die neue Woche!

• Halli -hallo!

In der letzten Woche mussten Frieda und Keks zu unserem TA, weil Friedas Fell wieder an den Flanken und Richtung Hinterbein ausfällt und Keks innerhalb von 2 TÜVs 85 Gramm verloren hat.

Bei Frieda wurde eine Blutabnahme gemacht um auszuschließen, ob sie zu den Zysten Probleme mit der Schilddrüse oder der Leber hat. Keks bekam eine Vitamin B Spritze plus Bene Bac und eine Kotprobe von ihm wird ins Labor geschickt. Seine Zähne sind ok - Vorder- sowie Backenzähne.

Mal schauen, was der Tierarzt uns diese Woche mitteilt.

Ansonsten wird hier glucksend durch die Gegend gelaufen und Schabernack betrieben.

Die Heuraufe zu entern ist eine Sache, sich aber gemütlich dareinzulegen und so ein Dach über den Kopf zu haben etwas anderes bzw viel besser.

Fibi hat sich als Model zur Verfügung gestellt:

Sie verstand die ganze Aufregeung nicht.

Mit Olivia ist eine Mundräuberin eingezogen und so klauen sich die Fördeschweinchen alle untereinander das Essen aus dem Mund. Die kleine Maus wächst immer mehr in die Gruppe rein, ist aber auch sehr selbstbewusst. Nur von Frieda lässt sie sich was sagen, sonst von niemanden. Wir 2-Beiner dürfen dichter an sie ran um ihr die Morgenerbsenflocke zu reichen.

Hier sind wieder ein paar Fotos von Helga:

Kommt gut in die neue Woche rein!

• Nur mal ein kleines Update zu unseren 3 Krankenschweinchen:

Frieda hat ein rein hormonelles Problem und die Leber bzw. die Schilddrüse sind nicht betroffen. Gestern hat sie ihre Ovogestspritze bekommen und nächste Woche folgt die nächste Spritze. Die Spritze war auch dringend nötig. Ich hatte Frieda eine Nacht mit Keks getrennt von den Mädels, weil sie extrem hinter den Mädels her war und gar nicht mehr zu bremsen war. Ich dachte damit kommt etwas Ruhe rein. Sie hatte Olivia extrem gejagt und diese röchelte wegen ihren Atemproblemen immer heftiger. Was hat Frieda in der Nacht gemacht? Sie hat eine Stelle im Auslauf zum Ausbüchsen gefunden ( sie konnte 30 cm überwinden), ist aber nicht im anderen Teil des Geheges angekommen, sondern saß hinterm Gehege und ich wurde wach von ihrem Getapse auf dem PVC - Boden. Oh, Friedi. Gott sei dank hilft ihr die Spritze und sie ist viel ruhiger seitdem.

Olivia hat eine dicke Erkältung und ist sehr verschleimt. Sie bekommt nun Baytril und Metaloxyl. Sie macht sich ganz gut und nimmt brav ihre Medikamente. Dafür bekommt sie natürlich ein Naschi. Das Herausnehmen zur Medikamentengabe vergisst sie gegen ein Naschi und ist weiterhin zutraulich.

Keks hatte Hefepilze im Kot und bekam eine Darmkur. Mittlerweile hinterlässt er wieder formschöne Böhnchen und hat einen gesunden Appetit.

Lightning und Fibi geht es rundum gut.

Morgen fahren wir zur Schweineoma und holen wieder leckeren Salat und Rote Beete Blätter aus dem Schrebergarten. Da wird die Bande sich freuen.

Fotos von den Schnuten werde ich die nächsten Tage machen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!