Meerschweinchen Vergesellschaftung

Warten mit der Vergesellschaftung?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Einen Guten Morgen erstmal. Ich habe da ein Problem und würde mich wirklich über eure Ratschläge freuen! :D
    Ich habe 4 Meerschweinchen, 2 Männchen und 2 Weibchen. Da die Männchen nicht kastriert sind halte ich die Grüppchen getrennt. Nun ist eines der beiden Männchen vor kurzem verstorben. Da ein Tierheim in unserer Nähe ein einzelnen kastrierten Bock abzugeben hatte, welcher auch ganz alleine war haben wir ihn geholt und es lief auch alles sehr gut. Nun ist leider gestern Abend auch unser anderes Männchen verstorben (waren schon etwas ältere Herren). Jetzt möchte ich gerne den kastrierten Bock mit den zwei Weibchen zusammen setzten und das ist mein Problem: Jetzt gleich oder noch warten? Ich habe etwas Angst das es zu viel Stress für den kleinen ist. Er war im Tierheim ganz alleine hatte dann für 3 Wochen einen anderen Partner und jetzt gleich wieder 2 neue Schweinchen? Ich bin gespannt was ihr dazu sagt. Der Käfig ist definitiv groß genug für 3 Meerschweinchen und ich denke zu dritt fühlen sie sich auch wohler. Danke schon mal im Voraus! :)