Liebes Forum,
Ich habe mich hier angemeldet weil ich unsicher bin und würde gerne eure Erfahrungen und Meinungen hören.
Ich habe zwei Meerschweinchen bei mir, welche knapp vier Monate alt sind und beide wahrscheinlich durch den Vorbesitzer Kokzidien haben (laut Tierärztin, da sie erst seit kurzem bei mir sind ). Eine Behandlung haben wir hinter uns, Ergebnis war, dass nicht alle weg waren und ich behandle nun wieder mit Baycox. Da ich gelesen habe, dass es zwei gibt: Meins ist milchig weiß.
Nach der ersten Behandlung sollte ich zwei Wochen warten und eine Kotprobe zur Klinik bringen, in der Zeit waren beide wieder sehr aktiv und es schien normal. Seit dem ich das Baycox gebe, ruhen sich beide viel aus, eine von beiden die meiste Zeit. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Fressen tun beide wieder soweit normal.
Da wir über Ostern länger weg sind, muss ich beide mitnehmen, da es keine andere Möglichkeit gibt. Wie kann ich ihnen die Zugfahrt (2,5h) so stressfrei wie möglich machen? Wir werden spät fahren, da ist weniger los, mit einem Berg Heu in der Transporttasche, habt ihr sonst noch Ideen?
Danke schonmal,
Lola