Hey, ich habe eine Frage zu einem meiner Meerlis.
Wir haben 3 Stück, und bei einem wurde bei der letzten TA Routine Verdacht auf eine Lungenentzündung aufgestellt.
Er frisst (fast) nichts mehr liegt nur noch rum. Er ist kastriert und ungefähr 3 Jahre alt.(Außerdem ein Us-Teddy, wenn da irgendwelche Überzüchtungsmerkmale sind, von denen ich nix weiß) Nun, da er nichts mehr frisst, hat uns unser TA uns ein Pulver und Spritzen mitgeben zum Päppeln. Das ging beim ersten mal auch ganz gut, aber beim zweiten mal fing er recht schnell zu streiken an, zog den Kopf weg und wollte nichts mehr essen. Wir füttern in 2 Stunden Abständen ungefähr 10 ml. von dem Präperat. Erste Fütterung 20:00, zweite 22:00. Habt ihr irgendwelche Tipps zum päppeln, oder soll ich eine dünner Spritze nehmen? Übrigens, nur 1 von meinen 3 fand den Schleim...-öhh Das Flüssigfutter ganz lecker. Wir haben des weiteren eine Wärmelampe aufgestellt und ich vermute auch auf alles geachtet (Heu steht nicht im Licht, es gibt auch Schattenplätze) und nun ja... 2 Schweine fanden das Licht ganz angenehm. Das Problem, das waren die zwei gesunden. Ich brääuchte wirklich dringend Tipps! (Am besten zum Päppeln) Also, ich bendanke mich schon mal im vorraus!
Lg.
Futternapf