Meerschweinchen Haltung

Merkt man es, wenn sie gehen werden.....

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

du meinst so ne Art Frühwarnanzeichen?

Ich hab sowas noch nie beobachten können. Klar hab ich den ein oder anderen Todesfall gehabt.. aber ein gleichbleibendes Verhalten Dritter Schweinchen hab ich nicht erlebt bzw. beobachten können.

Außer beim Sterbeakt an sich, da gab es immer das gleiche Verhalten der übrigen Gruppe: weiträumig umgehen der sterbenden Wutz.

Wenn du dir Unsicher bist, ob und wann deine Wutz über die RBB geht - nimm sie zum TA mit und lass sie dort einschläfern oder auch mal abklären, weshalb sie sterben könnte.

Du als Halter merkst es daran, das Wutz kaum mehr Interesse an anderen Schweinchen hat - und auch das Essen einstellt.
    Selbst Päppeln wird dann verweigert.

Dann ist für dich eigentlich der Moment gekommen, an dem du Wutz gehen lassen solltest.. denn eine Lebensqualität ist dann nicht mehr gegeben.

lg Sue

• Hier ist meine Flocke auf dem Kuschelbett kurz bevor sie starb.
    Die schwarze Rosette (Dixi) hat ihr immer wieder übers Gesicht
    geleckt. Die anderen beiden sind auch ständig um sie herumgelaufen.

Ich denke, sie haben das gemerkt, dass es zu Ende geht und sich
    verabschiedet.

Ein anderes Mal ist mir innerhalb 2 Stunden meine Dshinni gestorben.
    Der Willi im Gehege ist ganz aufgeregt gewesen und hat sie noch unter
    der Hängematte angeschubst und ist immer wieder hin und wollte
    noch irgendwie Kontakt aufnehmen, aber das ging so schnell. Hab
    auch nur fassungslos zusehen müssen. :(

• Hm, War erst am Samstag beim TA. Da kam das noch nicht zur Sprache, Gott sei Dank. Er frisst noch frisches Futter und auch getrocknete Sachen.....ich hoffe es dauert noch ein wenig.
    Wie macht man denn Fotos hier. Bin da noch nicht dahinter gestiegen :lol::lol:

• Hallo,

du nutzt das hier -> http://abload.de, lädst ohne Anmelden dein Pic hoch und nimmst den Forenlink. Den stellst du hier ein, in deinem Beitrag und die Software macht den rest.

lg Sue