Meerschweinchen Verhalten

Meeris-Mädels legen sich abwechselnd in die Nähe vom Bock

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich hab das Forum durchforstet aber noch nix gefunden zu meiner Frage.
    Unsere Moty(5Jahre) ist zur Zeit eigenartig.
    Check beim Doc hat nix negatives ergeben. Hat nur die unteren vorderen Zähne genacgt bekommen. Er frißt, wie es aussieht, kein Heu. Frischfutter ja aber an Heut geht er nur schlecht. Anderen Trockenfutter in mit Erbsenflocken und getrockneten Möhren und Persesilie und anderen Inhalts(kein Getreide) das frisst er.
    Nun kommt es vor das wenn er sich hinlegt, dann legen sich seine Mädel (ca 3Jahre) abwechselnd in seine Nähe. Hat das was spezielles zu bedeuten?

• Hallo,

bitte schau dir diesen Link, ein Quellversuch zu TF und Trockengemüse an -> http://www.diebrain.de/nh-versuchtrockenfutter.html

Zitat

Nun kommt es vor das wenn er sich hinlegt, dann legen sich seine Mädel (ca 3Jahre) abwechselnd in seine Nähe. Hat das was spezielles zu bedeuten?

Ja hat es. Freu dich, das deine Mädels sozial genug sind, um ihm Beistand zu geben - abwechselnd. Jede wacht einige Zeit an seiner Seite.. damit zeigen Meeris super schönes Sozialverhalten. :)

Woran merkst du, das er kaum bis gar kein Heu nimmt?

Wurden die Zähne gecheckt? In Narkose oder ohne? Via Röntgenbild?

Es kann natürlich auch sein, das er durch das TF zu satt ist um etwas anderes essen zu wollen. Bitte reduzier es auf ein minimum.. und biete es als rares Leckerlie an.

Eher in der Streu verteilen als in einem Napf anbieten. Lass die Schweine selbst suchen und nicht träge zum Napf zu laufen.

lg Sue

• Na, wen ich Heu rein gebe Sitz er nicht wie die Mädels an der Raufe.
    Das mit dem Futter verstecken ist ja mal ein Tip, danke :D
    Ja toll, das die Mädels so sind!!!!!!
    Die hinteren Zähne sind ok. Und bei den vorderen wurden die unteren, ohne Narkose, gekürzt.
    Vielen Dank für die Antwort.