Hallo ihr Lieben!
Vor 3 Tagen ist leider meine Bella gestorben und nun ist mein Animo ganz alleine. Das letzte Mal, als sein Bruder gestorben ist, hat er so stark getrauert, dass er aufgehört hat zu essen, deshalb habe ich am Abend noch sofort in Eile ein neues Meerschweinchen gekauft, weil ich Angst hatte, dass er sonst auch stirbt. Das war ein Fehler, weil das Tier selbst sehr krank war und die beiden sich nicht gut verstanden haben.
In diesem Fall aber frisst er sehr gut und daher will ich in Ruhe nach einem geeignetem Tier für ihn suchen. Animo ist 5 Jahre alt. Da er schon so viele Partner/innen überlebt hat, würde ich nun gerne zu einem Leihmeerschweinchen tendieren, habe aber noch keine Erfahrungen damit. Wo kriege ich eines her und kann ich es, wenn er nicht mehr lebt, wirklich einfach zurück geben, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen? Dass es ihm dann auch wirklich gut geht?
Also, falls jemanden von euch in Bremen und umzu das gleiche gerade passiert ist und sein Meerschweinchen alt ist, würde ich es auch aufnehmen Oder ihr habt/ kennt jemanden, der ein Leihmeerschweinchen hat. Es wäre eine große Hilfe! Dann ist mein Animo endlich nicht mehr alleine. Er ist so still...
Lieben Dank!