Hallo ihr Lieben,
eines unserer Schweinchen (1 1/2 J.) wurde gestern operiert. Ihr wurde ein Auge entfernt, mit dahinterliegendem Tumor + Abszess. Im Moment sieht die Wunde an sich gut aus, es liegt noch eine Wunddrainage.
Zum päppeln haben wir Critical Care bekommen. Es ist der blanke Horror sie damit zu füttern. Es schmeckt ihr anscheinend überhaupt nicht. Normales futter rührt sie nicht an. Ich habe ihr schon so viel angeboten, natürlich auch ihr Lieblingsfutter. Gestern Abend hat sie minimal am Salat geknabbert, das wars.
Wir haben sie gestern Abend aus der Klinik abgeholt. Auf der Heimfahrt hat sie ein bisschen geköttelt, seit dem nicht mehr. Ich fütter sie alle 2-3 Stunden mit 10ml Critical Care, massiere ihren Bauch danach ca. 5 min.
War heute zur Kontrolle bei unserem Haustierarzt (das erste mal überhaupt bei dieser Ärztin), da dieser näher ist und die Ärztin in der Klinik meinte das wäre kein Problem.
Ich habe ihr heute gesagt dass unser Schweinchen immer noch nicht selbstständig frisst und auch seit gestern Abend nicht geköttelt hat. Sie meinte das wäre überhaupt nicht schlimm, nächste Kontrolle übermorgen. :shock: :shock: :shock:
Nun mache ich mir natürlich einen Kopf, hab natürlich viel gegoogelt. Unter anderem dass die Schweinchen kötteln müssen, ansonsten bahnt sich die nächste Katastrophe an.
Werde morgen nochmal von der Ärztin in der Klinik zurück gerufen, möchte mit ihr das ganze noch einmal besprechen.
Nun weiß ich aber nicht wie ich bis dahin weiter vorgehen kann. Hat noch jemand einen Tipp für mich, wie ich der Kleinen helfen kann? Hatte schon mal jemand eine ähnliche Situation?
Liebe Grüße
Jenny