Meerschweinchen Haltung

Stall/Käfig

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Du könntest hier schauen, die Gehege kann man erweitern und auch davor einen Auslauf stellen, ich finde das original Gehege nicht optimal und würde lieber selbst bauen mit mehr Tiefe, mindest einen Meter tief.

http://www.happy-nager.de

Da gibt es auch die Möglichkeit nach eigenen Angaben ein Gehege maßangefertigt zu bekommen.

Wenn du es es selbst machen möchtest ohne bauen zu müssen, würde sich ein Songmics-Gehege anbieten, das muß man nur zusammenstecken und kann PVC drunterlegen, dann ist es schon fertig. Das ist auch nicht teuer.

Sonst google nach Klappgehege, das ist auch sehr einfach zu machen.

So kann man auch sehr leicht einen Auslauf basteln.

Unter 1,40 m x 90 cm oder 1 m würde ich aber auf keinen Fall nehmen für zwei Tiere, und dann eben noch den Auslauf dazu.

• Hallo,

bau dir doch etwas passendes in deinen Wunschmaßen.

Bauanleitungen und Inspiration findest du auf sifle.de und in unserem Gehegethread.

lg Sue

• Hallo,

1,40 m ist in meinen Augen definitiv zu weig. Und das Außengehege wird ja nicht rund um die Uhr zur Verfügung stehen oder? Weil dann könntet ihr ja auch größer selber bauen.

Darf ich fragen, warum deine Mutter nicht selber bauen möchte? Ihr sollte doch daran gelegen sein, die Tiere artgerecht zu halten. Und 1,40 m sind für mich definitiv nicht artgerecht.
    Man könnte drüber reden wenn das Außengehege groß genug ist und dauerhaft frei zugänglich ist. Aber wie gesagt, wenn das der Fall wäre könnte man ja auch direkt EIN großes Gehege bauen. Das würde vielleicht auch schöner aussehen als ein Käfig mit Außengehege.

Falls nur der 1,40 m Käfig dauerhaft zur Verfügung steht muss ich Susanne recht geben.

Liebe Grüße
    Patricia