Hallo erst einmal an alle Zusammen,
ich bin neu hier und freue mich dabei zu sein. Seit knapp drei Wochen bin ich eine glückliche Meerschweinchenmama von zwei Weibchen, sie sind jetzt ca. 6 Wochen alt .
Nun zu meinem Problem. Gestern haben meine zwei Süßen damit begonnen auf ihr Häuschen (18 cm ) hochzuspringen und dann angrenzend auf den Hochsitz. Ich war überrascht und Meerli auch. Dachte das machen die dann erst wenn sie größer sind. Hatte schon Angst das sie von dem Hochsitz springt und sich weh tut. Sind ja noch so klein. Beziehungsweiße vom Haus aus dem Gehege springen. (steht am Rand ) Da würde ja nicht mehr viel fehlen . Sind ja doch so neugierig, deshalb die Befürchtung. Der Hochsitz steht nun nicht mehr am Haus und ich habe die Ecke provisorisch mit einem Tuch oben hin abgedeckt so das sie theoretisch nicht rauspringen können.
Also können die aus dem Gehege springen, das wären 40cm in die Tiefe und Kabel sind dann auch nicht weit?
Wenn ja bzw. aus Vorsicht mit was kann ich mein Gehege ( 1,45cm x 70cm ) sichern? Oder reicht das so wie ich es jetzt gemacht habe?
Und ist die Höhe vom Haus für meine kleinen zur Zeit gefährlich, dass sie sich verletzen? Bis jetzt sind sie quietschfidel.
Danke für Antworten
Katja