Hallo ihr Lieben,
gestern Abend stellte ich eine seltsame Atmung bei meiner Dame fest. Ich habe direkt Schleimlöser gegeben. Heute morgen ist mein Mann direkt zum Tierarzt - sonst war sie symptomfrei, außer einer einmaligfeuchten Nase. Er hat direkt noch eine aber Dame mitgenommen, die über Nacht Atemgeräusche bekommen hat.
Die TÄ hat ihr eine schwere Lungenentzündung diagnostiziert. Ab gab es iv. Ich weiss leider nicht welches. Es sieht sehr schlecht aus. Ich habe gebeten differentialdiagnostisch eine Herzinsuffizienz zu bedenken. Das habe die Tä ausgeschlossen mit anbhören. Geht das? Sie sagt das Herz klingt gut, die Lunge verschleimt. Das Schwein ist unterkühlt, liegt deshalb auf oder an SnuggleSafe. Ich füttere mittlerweile zu, Ale zwei bis drei Stunden. Heute NachMittag fand ich den Zustand leicht gebessert, bei der jetzigen Fütterung eher schlechter. Ich inhaliere mit ihr (Salz und Salbeitee), stur bekommt Acc und omniflora.
Habt ihr noch heilsame Tipps? Gerade liegt sie apathisch auf meinem Schoss bis das Snuggle wieder warm ist. Ich habe solche Angst...