Hallo Sila,
vielen Dank für deine tolle Unterstützung. Ich habe die Päppelbreis sofort bestellt, die du mir empfohlen hast. Ich werde unsere beiden Tierärzte heute auch noch darauf ansprechen, ob Oskar eine Kieferarthrose haben könnte und ob eine Behandlung mit Cortison erfolgversprechend ist. Wurde dein Schweinchen, das mit Cortison behandelt wurde, dadurch wieder komplett gesund? Oder muss das Cortison dann regelmäßig verabreicht werden?
Leider isst Oskar weiterhin gar nichts mehr, so dass wir ihn permanent päppeln müssen. Interesse am Futter hat er weiterhin, dreht aber nach kurzer Zeit traurig und frustriert ab, weil er nichts essen kann
Wir wollen jetzt zumindest noch bis Freitag bzw. das Wochenende abwarten, ob das Antibiotikum wirkt. Danach probieren wir eventuell noch Cortison, falls die Tierärzte das für sinnvoll halten.
Viel länger möchten wir ihn mit der ewigen Päppelei glaube ich nicht quälen - er mag es ja gar nicht, ist aber trotzdem ganz brav... Wenn es nur einen kleinen Anflug von Hoffnung gibt, sieht das natürlich anders aus. Auch, wenn er hoffentlich den empfohlenen Brei gerne isst. Bitte drückt weiterhin die Daumen. Wir sind verzweifelt...