Hallo,
besten Dank für eure schnellen Antworten. Wir werden Oskar auf jeden Fall wie bislang mehrmals täglich wiegen. Beim Päppeln haben wir auch immer vor und nach dem jeweiligen Päppeln gewogen. Ich denke, ich werde ihn vier- bis fünfmal täglich wiegen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich beide Meeris zusammen zur OP nehmen werde. Ich habe sie ein bis zweimal zusammen im Auto in einer Box transportiert und das war ziemlich unharmonisch. Seitdem nehme ich auch zur Stallsäuberung immer zwei Boxen, die ich nebeneinander stelle. Im Stall selbst und umzu haben die beiden viel Platz, so dass sie sich bei Bedarf auch gut aus dem Weg gehen können.
Morgen werden wir noch einmal Dill und weitere Babybreis kaufen. Den Päppelbrei hat Oskar leider gerade nicht aus einer Schale gefressen. Dafür war seine Herzdame aber ganz begeistert davon Naja, wenigstens hat er Kräuter gemümmelt...
Mir ist gerade aufgefallen, dass mir die Tierärztin für die Schmerzmittel folgende Dosierung aufgeschrieben hat:
2* täglich Novelgin, jeweils 0,1 ml und
1* täglich Metacam für 2 kg
Sehe ich das richtig, dass ich die beiden Mittel über den Tag verteilt verabreiche. Also z.B. Novelgin morgens, dann Metacam mittags und abends wieder Novelgin? Mir ist vor lauter Aufregung bei der Tierärztin gar nicht aufgefallen, dass ich hier hätte nachfragen müssen :oops:
Vielleicht könnt ihr mir hier aus der Patsche helfen?