Hallo Meerifreunde,
vor c.a. 2 Monaten habe ich zum 1. mal beobachtet wie meine ranghöchste Meeridame (c.a. 2,5) eine andere Meeridame (c.a. 2,5) jagt und sie ständig besteigt. Die andere hat ständig ewig laut gequietsch und es ging ab wie bei den hotten totten. Nach einem Tag war das dann aber auch wieder vorbei.
Vor paar Tagen habe ich dann beobachtet wie die selbe ranghöchste meine rangniedrigste Meeridame jagt und auch ständig besteigt. Da gings auch wieder gut ab. Dachte mir dann allerdings, dass es nach einem Tag ja eh wieder vorbei ist.
Heute beobachte ich wie die ebenfall ranghöchste sich wieder an der 1. Dame vergeht.
Die armen Schweinchen haben gar keine Ruhe von ihr und werden den ganzen Tag gejagt und bestiegen.
Ich hab auch einen Kastraten in meiner Gruppe (insgesamt sind sie zu 4., welcher sich da raushält oder sogar noch mitmacht :() Muss aber auch dazu sagen, dass er der Sohn von der Ranghöchsten ist.
Ich weiß nicht wirklich weiter...v.a. die rangniedrigste tut mir halt sehr leid, da sie eh schon immer von der ranghöchsten bisschen geärgert wird.
Ist es normal, dass Meeridamen so "läufig" werden?