Hier habe ich mal ein paar Fotos von meinen Zwergen.
-
-
-
Hallo,
das Foto von Fluffy ist ja zuckersüß auch die anderen beiden Schweine sind sehr hübsche Fellnasen
-
Du hast mich neugierig gemacht mit deinem beitrag bei mir im Thema ...
4 Jungs und 6 Mädels? wie ist das zu stande gekommen? Wie alt sind die wutzen? wie lange funktioniert das shcon so?
-
? Ist doch ein Thread von Hetja vom März 2018. ?
-
Die Jungs:
Balu ca. 4.5 jährig (Notfall aus der Nachbarschaft)
Nalle 1.5 jährig (Züchter)
Niilo 9 Monate (Züchter)
Olaf schätzungsweise 9 Monate (Noti)
Die Mädels sind zwischen 8 Monaten und 6.5 Jahren.Olaf und Balu sind im November eingezogen. Die erste Vergesellschaftung ist nach ca. zwei Wochen gescheitert, da Balu sich ziemlich doof verhalten hatte (hatte nie einen Erzieher, war wohl immer Chef). Er zog dann mit einem Mädel in die oberste Etage.
Am Sonntag entschied ich mich der Gruppe noch mal eine Chance zu geben, dass alle zehn zusammenleben können. Diesmal hat Balu tatsächlich nach einigen Stunden nachgegeben und Nalle den Chefposten überlassen.
Die beiden kleinen Jungs haben beide ihre Rappelphase grösstenteils durch, Niilo hatte sie sehr früh, Olaf war schon fast damit durch, als er einzog, er musste nur noch etwas erzogen werden.Nalle und Niilo waren beide geplant. Nalle war schon immer sehr sanft und ich hatte schon länger den Gedanken eine Zweitkastraten in die Gruppe zu integrieren und habe mich dann in Niilo verliebt.
Balu war das letzte Schweinchen einer Gruppe, wo die Haltung aufgegeben wurde. Er hat Defizite im Sozialverhalten und kannte kaum FriFu.
Olaf kam mit Elsa aus schlechter Haltung (Minikäfig ohne Unterschlupf) -
wahnsinn... berichte bitte mal weiter, ob das gefüge so funktioniert mit dem gruppenverhältnis, weils ja doch sehr viele kastraten sind.
-
Das ist aber schön das Langhaar Nalle nun die Führungsposition bekommen hat. Viel Erfolg weiterhin bei dieser doch etwas ungewöhnlichen 4/6-Konstellation.
Andreas