Hallo
Nachdem am 13 Feb. Sindbad seine Mädels verlassen hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Haremswächter.
Bei den Notstationen bin ich im Moment nicht fündig geworden und nach einigem suchen habe ich nun einen Kastrat bei einer Züchterin gefunden.
Meine Fragen nun ( Sindbad hatte ich 5 Jahre und er kam von einer Notstation habe mir damals nicht soviele Gedanken gemacht wie heute
Laut Züchterin endet seine Kastrafrist am Freitag 23.02. und wir werden am Samstag hin fahren und ich denke auch mitnehmen.Habe hier nun aber schon öfter von mißglückten Kastras gelesen und da meine Mädels nicht unbedingt die jüngsten sind (4, 4 und 2 Jahre) habe ich ehrlich gesagt etwas Angst... überlegt habe ich nun ihn bis Di noch seperat zu setzen da ich an diesem Tag einen TA ausgemacht habe um ihn gesundheitlich durchchecken zu lassen.
Kann man den erkennen ob mit der Kastra alles okay ist?
Wie macht ihr das den mit neuen Kastraten bzw. mit Neuzugängen? Einfach dazu setzen?
Versteht mich nicht falsch hatte meine Meerlies bisher immer aus der Notstation und mir daher nie Gedanken über gesundheitliche Dinge gemacht. Habe einfach noch keine Erfahrung mit Züchtern .
Der junge Mann ist ein ch Teddy im September 2017 geboren somit kein Frühkastrat.
Kerstin