Ich kann mit Kritik umgehen, ich hab hier gemeldet um von euch Rat und ein bisschen Trost zu bekommen weil ihr weisst wie schwer es ist sein geliebtes Tier zu verlieren.Wohl warscheinlich zu viel verlangt für manche die überhaupt nicht in der Lage ist jemanden ein bisschen zu trösten.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meine Meerschweinchen ist gestorben ich bin so traurig
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Den Anfang des Beitrags vom 23:33 Uhr glaube ich nicht so recht. Die Einzige die hier angefangen hat zu motzen warst du selbst. Wenn die Antworten nicht dem entsprechen was man selbst erwartet hat, sollte man sich erstmal darüber Gedanken machen und nicht, in dem Fall noch völlig grundlos, jemand angreifen wenn er einen Hinweis gibt und man es selbst noch falsch versteht.
Trost bekommt hier jeder wenn ein Tier verstorben ist, es kommt allerdings auch darauf an wie man in den Wald hineinruft.
Vielleicht klappt es ja mit der Übergabe an larissi und dann könnte ja der Kontakt eventuell in Zukunft weiterbestehen. Von unseren Tieren bekommen auch alle Notstationen oder Vorbesitzer hin und wieder Fotos und Infos zu den Schweinchen geschickt.Andreas
-
Nochmal an alle die behaupten das ich meine meerschweinchen behalten möchte; Ich habe niemals behauptet das ich meine meerschweinchen behalten möchte oder das ich sie alleine halten möchte wir wussten von Anfang an das man meeris nicht alleine halten kann.darum haben wir auch zwei gekauft.@ Fini; Mir tun deine meerschweinchen leid wer so herzlos ist jemanden angreift der gerade sein Haustier verloren hat und jemanden mit egoismus und selbstsüchtig darstellt obwohl du mich gar nicht kennst, Du sollst erstmal lernen ein bisschen Mitgefühl gegenüber die Menschen zu zeigen.
-
@ Löwenzahn ich habe hier niemandem grundlos angegriffen ihr habt mich kritisiert obwohl es nicht angebracht ist ich habe von euch weder Hilfe bekommen noch gute rat. Wenn man ein Mensch egoistisch bezeichnet obwohl man sie überhaupt nicht kennt was soll man von solchen Menschen erwarten.Ihr könnt mit Meerschweinchen gut umgehen aber eine gute Beziehung zu eure Mitmenschen habt ihr wohl nicht gelernt. Da hast du recht wie man in den Berg hineinruft.so bekommt man auch zurück gott sei dank sind nicht alle Mitglieder so wie hier manche.Wenn man mit mir normal redet sowie Larissa oder paar andere Mitglieder bin ich auch in der lage zu diskutieren.
-
Oh ja, mir tun meine Tiere auch unglaublich Leid... wie kann ich nur so ein herzloser Mensch sein.
Ich habe es eigentlich gar nicht Nötig mich hier zu rechtfertigen.
Mir ist es trotzdem ein Bedürfnis nochmal abschließend (für mich) etwas zu sagen.Natürlich tut es mir Leid das dein Schwein gestorben ist, mir tut es um jedes Schwein Leid, was stirbt.
Aber jetzt Mal Butter bei de Fische, ich als Tierhalter stehe in der Verantwortung dem verbleibenden Tier ein Partnertier zu besorgen. Das ist halt die Gefahr, wenn man nur 2 Schweine hat, stirbt eins ist das andere allein und für so hochsoziale Tiere ist das wirklich schlimm!
Deshalb habe ich auch 4. Stirbt eins, sind immer noch 3 übrig.
Kannst oder willst du dich nicht weiter um das verbliebene Tier kümmern, sollte man sich zusammen reißen und im Sinne des Tieres entscheiden und es abgeben zu Artgenossen.
Willst du das Tier behalten, was ich gut verstehen kann, ich könnte mich von keinem meiner Tiere trennen!, dann ist es deine Aufgabe einen Partner zu besorgen.Würde ich bei dir in der Nähe wohnen, hätte ich sie sogar genommen, das mal ganz nebenbei.
Nein, du hast Recht wir kennen dich und deine Probleme nicht, und ich bin der Meinung, das so etwas nicht in ein Tierforum gehört, eigentlich gehört sowas nicht mal ins Internet, sondern man sollte sich echt Hilfe suchen.
Ich muss mich auch entschuldigen, (es ist leider etwas schwer deinem Text zu folgen), ich bin davon ausgegangen, das ihr als Familie noch überlegt, das Tier alleine (!) weiter zu behalten. Und das ist auch das, was ich mit Egoistisch meinte -> Ein Tier allein zu behalten, nur weil man sich nicht trennen kann.
Und als selbstsüchtig habe ich dich nie bezeichnet...Ich bin jetzt definitiv raus hier.
Ich wünsche dir alles Gute, das du deine Probleme geregelt bekommst und das du mit deiner Familie die richtige Entscheidung im Sinne des Tieres triffst. -
nochmal zum 10 .mal fur dich @ Fini ich hab sofort nächsten Tag bei Tierheim angerufen was ich machen soll ob sie das Tier nehmen können .Wie kommst du eigentlich darauf das ich das Tier behalten möchte liess mal ganz am Anfang was ich geschrieben hab. Aber ich geb auf ; wer nicht richtig lesen l
kann oder nicht richtig versteht , will ich nicht mehr antworten. was hab ich jetzt falsch gemacht kannst mir das sagen??? Ich hab mich gleich hier gemeldet um Rat zu holen ich hab sofort bei Tierheim angerufen. Ich will für mein Tier das beste ich will sie nicht einfach so wie ne Spielzeug abgeben ich überlege mir was für sie das beste ist wenn ich sie bei Tierheim abgebe weiss ich nichtmehr wer ihr Halter sein wird sogar da mache ich mir sorgen weil ich will das sie gutes Zuhause bekommt.So jetzt will ich mit dir auch nichtmehr weiter diskutieren weil du es nicht wert bist das ich meine wertvolle Zeit verschwende. -
Lass sie einfach. Es gehört ja schon zu den Symptomen einer psychischen Erkrankung, dass man so sehr mit sich selbst beschäftigt ist, dass die Empathie für die eigenen Lieben auf der Strecke bleibt, für die Tiere, die Kinder und erst recht für Fremde in irgendeinem Forum.
Ich glaube dabei nicht mal unbedingt, dass die ungünstige Versorgung den Tod des Tieres ausgelöst hat, wahrscheinlich war es einfach krank, und da kann man den Tod manchmal auch nicht verhindern, wenn man es sofort merkt. Trotzdem, es ist kein guter Zeitpunkt für Haustiere.
-
Du hattest/hast ja heute deinen Termin im Tierheim, was kam dabei raus?
-
Die haben sie aufgenommen. Ich hab dafür 35 Euro zahlen müssen aber das wars mir Wert. Ich habe das Gehege angeschaut es war gemütlich eingerichtet mit Stroh und viel Heu. Ich bin so traurig ich werde sie so vermissen es war die richtige Entscheidung es ist gute Tierheim hat mir sehr guten Eindruck gemacht vielleicht könnt ihr mal goggle ; Tierheim Berg Ravensburg, dort haben auch schon Foto von ihr reingestellt.Michell heisst sie.Mit ihr Leben in der Gehege noch 3 andere weibchen und noch eine Hase aber die war sehr ruhig hätte Verletzung am Auge die arme. Ich war 10 minuten noch da und hab bisschen zugeschaut ich glaube sie hat sich wohlfühlt, da war aber die andere meeri die hat michell immer gejagt ich hab mir sorgen gemacht nicht das sie sich richtig streiten und sie michell verletzt hoffentlich nicht. Ich hab tierpfleger gesagt er soll immer wieder nach ihr gucken weil michell hatte etwas angst bekommen von ihr.Ich werde immer wieder dort anrufen und nach ihr fragen wie es ihr geht. So das wars alles in allem hab ich gutes Gefühl dabei hoffentlich bekommt sie gutes Zuhause ich hab tierpfleger gesagt er soll ja nicht michell jemanden verkaufen die sich mit Meerschweinchen nicht gut auskennt er hat mir schon gesagt das sie generell ihre Leute aussuchen wen sie es verkaufen können.Sie war die hübscheste von allem ich werde sie so vermissen
-
Was meint ihr die werden sie doch nicht einfach so jemanden verkaufen ohne es zu wissen ob sie sich mit Meerschweinchen Versorgung auskennt denn Zoohandlung macht es ja die haben uns gar nicht gefragt ob wir uns auskennen.Hoffentlich findet sie gutes Zuhause
-
hier könnt ihr sie sehen; http://www.Tierheim-Berg.de.Sie haben 1 Foto von ihr reingestellt es ist Rosettenmeerschweinchen Michell sie ist so süss ich werde sie vermissen
-
Das Gejage ist vollkommen normal, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Sie wird schon ein schoenes neues Heim bekommen, es war die richtige Entscheidung! -
Aber warum vermerkt das Tierheim, dass sie schon eine Woche da ist?
-
wo steht es geschrieben. Da steht seit Feb. 18 das heisst Februar 2018 oder?? Meinst du in dem Steckbrief??
-
Och die ist ja süß
Daumen hoch, dass du dich dafür entschieden hast sie abzugeben, ich denke das war in deiner Situation die richtige Entscheidung. Ich denke man kann inzwischen davon ausgehen, dass ein Tierheim anders als eine Tierhandlung nicht ein einzelnes Meerschweinchen in eine Familie ohne weitere Meerschweinchen abgibt. Außerdem sind Leute, die sich die Mühe machen ein Tier aus einem Tierheim oder einer Notstation zu holen wahrscheinlich auch etwas besser informiert als Leute, die einfach in die nächstbeste Zoohandlung gehen.
Alles Gute für die kleine Maus und auch für dich!