Hi,
meine Bande hat Haarlinge diagnostiziert bekommen. Ein Tier scheint allergisch auf diese kleinen Plagegeister zu reagieren. Ihre Haut heilt nicht wirklich ab. Irgendwie scheint auch der Heilungsprozess nicht normal zu laufen. Ich denke, dass da noch eine Baustelle sein wird. Sie kratzt sich immer noch, teilweise sogar an kleinen Stellen blutig.
Eine daumenballengroße Stelle, wurde frei rassiert. Die Haut dort war stark schuppig und ist immer noch geschwollen.
Sie bekommt im Moment Surolan auf diese Stelle und Metacam gegen Schmerzen. Propolis-Globulis fürs Immunsysthem bekommt sie auch noch von mir.
Leider kann ich jetzt kaum eine Besserung bemerken.
Kann ich den Heilungsprozess auch mit Schüssler Salzen unterstützen? Kennt sich da jemand aus, ob man die auch Tieren geben kann? Ich selbst habe damit meine Neurodermitis super im Griff. Ich würde ihr, die 7 geben.
Am Montag sind wir eh wieder bei unserer Tierärztin, um zu schauen, wie wir dem Schwein weiter helfen können.
Bei all dem Gejucke, frisst sie immer noch gut und hat bis jetzt keinen Gewichtsverlust.
Vielleicht weiss ja jemand einen Rat.