Oh Gott, was ist passiert?
Meinem Schweinchen Fee geht es wieder gut bzw. besser. Sie hatte NIE Blähungen und wenn hätte ich das sofort behandelt. Sie frisst von ganz allein wieder Salat, Heu und ihre Lieblings-Leckerli. Obst und Gemüse wollte sie gestern nicht. Ich probiere heute weiter.
Sie hat von vorgestern zu heute schon wieder 26g zugenommen und wiegt nun 926g (1000g wog sie letztes Jahr). Nachdem ich sie zwei Tage zwangsgepäppelt habe (mit Herbi Care) und sie sich so sehr gewehrt hat, hatte ich einfach Angst wie es jetzt weitergehen soll. Danke hier für die Meinung von Wassn, dass es auch okay sein muss, den Willen des Schweinchens in hohem Alter zu akzeptieren.
Zu irgendeinem Tierarzt möchte ich mit Fee nicht gehen, nur weil da gerade ein Termin frei ist. Ich bin mir sicher, dass der Partner von Fee nicht an Blähungen gestorben wäre, wenn der Tierarzt Ahnung gehabt hätte. Leider habe ich damals zu spät hier gepostet, sodass die Hilfe leider zu spät kam. Mit dem Tipp Olivenöl bei Blähungen zur Unterstützung zu geben, sollte man meiner Meinung nach auch sehr vorsichtig sein. Meinem Schweinchen ging es nach der Olivenöl-Gabe so richtig schlecht, sodass nur noch die Einschläferung blieb. Fee sollte nach einem Sturz vor 5 Jahren auch schon einmal eingeschläfert werden (konnte nicht laufen, Zähne ausgeschlagen) aber ich habe sie wieder mit nach Hause genommen, gefüttert und nach 2 Monaten konnte sie wieder laufen und alles war gut.
Eine Schweinchen-Expertin, die ich angerufen habe, hat mir das Traumeel empfohlen, weil sie Gelenkschmerzen im Kiefer vermutet. Das würde erklären, warum sie nicht gefressen hat und auch nicht gepäppelt werden wollte.
Ich glaube hier sind wir auf der richtigen Spur. Montag gehts zu einem Tierarzt mit Meerschweinerfahrung und dann werden auch Röntgen-Bilder gemacht.