Ich habe vier Meerschweinchen ein Männchen und drei Weibchens das älteste meiner Meerschweinchen ist 2 Jahre alt und das jüngste 6 Monate alt. Bald möchte ich mir ein weiteres Meerschweinchen vom Züchter dazu holen. Ich war schon beim Züchter und habe ein ganz süsses Meerschweinchen gesehen aber es ist ein Männchen. Würde das gehen wen ich mir nochmal ein Männchen hole oder lieber nicht. Platz wäre genug das Gehege ist 9x7m gross.
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Ein zweites Männchen dazu holen gute Idee?
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Wenn genug Platz ist, was mit 9x7m der Fall ist, könnte auch ein Männchen einziehen. Allerdings fehlen dann immernoch einige Weibchen. Bei nur 3 Mädels werden sich die Herren trotz des Platzes um sie streiten. Jeder sollte schon so 4-6 Mädels haben das es gut funktioniert.
Andreas
-
Selbst bei 20 Mädels gibt es auch keine Garantie auf Harmonie zwischen den Böcken, es kann trotzdem immer wieder Konflikte geben. Ich würde abraten, erst recht nicht bei Außenhaltung, weil ja beide Böcke im selben Stall schlafen sollten...
-
-
Probiers aus.
Ob das ganze auf Dauer funktioniert oder nicht, steht und fällt mit der Sozialisation der Herren und deren Charaktere.
Aber wie schon geschrieben, fehlen dann noch paar mehr Mädels. Mind. 3-4 pro Herr.
lg Sue
-
Deine Schweinchen haben DRINNEN 9x7 Meter Platz? 63m²? So groß ist meine ganze Wohnung. Jetzt hast Du mich echt neugierig gemacht, ich würde irre gerne Fotos vom Gehege sehen! Wie hast Du das in der Größe eingerichtet und strukturiert?
-
Bei meinem Kastrat, würde selbst dieser Platz nicht ausreichen,Da Joschi mit anderen Kastraten unverträglich ist.
Ein Innengehege 9x7 Meter, Innenhaltung? , kein Stall? , würde mich auch interessieren. -
9 x 7 m drinnen? :shock:
Also entweder handelt es sich um eine umfunktionierte Garage oder einen sehr großen Keller unter einem sehr großen Haus??
Nun bin ich auch neugierig!