Hey ihr Lieben,
ich bin gerade am Überlegen auf Fleece umzustellen. Da ich im Moment so viel Müll produziere, dass ich gefühlt die ganze braune Tonne alleine brauche.. und im Haus leben noch andere Parteien
Das Problem, was ich gerade sehe ist, dass meine 3 Fellnasen Experten darin sind, ihr Heu im gesamten Gehege zu verteilen. Anfangs habe ich Heu in großen Portionen an bestimmte Plätze gelegt, damit die Schweinchen dort in Ruhe fressen können. Mir ist aber aufgefallen, dass alle 3 liebend gern auf dem Heu schlafen. Sie zerren sogar mehr rum um sich Schlafplätze zu bauen, als das sie es fressen. Ich hab jetzt mit einer großen Heuraufe versucht, dass sie das Heu mehr zum Fressen, als zum Schlafen nutzen, aber das hat auch nicht so geklappt.. Jetzt zerren sie das Heu halt aus der Raufe
So, und wo Heu liegt, wird auch verhältnismäßig mehr gepinkelt. Und Heu soll ja von den Fleece-Decken auch recht schwer abgehen. Hat jemand mit sowas Erfahrung und kann mir sagen, wie er das gelöst hat?
Oder ist dieses Umherziehen des Heus eine Art mir zu sagen, dass das Streu was ich verwende ungemütlich ist?
Ich freu mich schon auf eure Anregungen
Liebe Grüße,