Hallo ihr Lieben,
ich habe vor knapp über einem Jahr zwei ältere Herren adoptiert, Ollie und Stan. Im Tierheim hieß es, dass sie ungefähr 3/4 Jahre alt sind.
Die beiden haben sich eigentlich immer echt gut verstanden. Na klar gab es zwischen den Jungs ab und zu ein bisschen Gezanke, aber nichts schwerwiegendes.
Jetzt war das eine Schweinchen, Stan, ein bisschen krank und er bekommt auch Antibiotika. Ich denke mir, dass er deswegen nicht mehr so laute Geräusche macht oder mich anquiekt, wenn ich heim komme.
Der andere aber, Ollie, hat mich immer aufgeregt angequiekt, wenn es Essen gab und ist auch mehr rum gelaufen. Inzwischen ist er aber auch sehr ruhig und ansonsten macht er nur dieses Klappern mit den Zähnen, wenn er genervt ist oder quiekt etwas jämmerlich. Allgemein sind die beiden nicht mehr so ganz auf der Höhe.
Ich habe jetzt Angst, dass sich beide was eingefangen haben oder, ob es so langsam am Alter liegt?
Vielleicht ist es eine doofe Frage, aber ich mache mir echt Sorgen um die beiden und möchte ja auch, dass es ihnen so gut wie möglich geht.
Danke im Voraus und liebe Grüße,
Regina